iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 385 Artikel

Versteckte Basis-Funktion

HomeKit Secure Video: So löscht man einzelne Clips

12 Kommentare 12

Nicht nur passend zu unserem Review der Logitech Circe View, sondern auch mit Blick auf die wachsende Zahl weiterer mit HomeKit Secure Video kompatibler Kameras, wollen wir auf eine Eigenheit von Apples Videospeicher eingehen: Das Löschen einzelner Clips ist nicht unbedingt intuitiv.

Vermutlich weil sonst kein Platz war, hat Apple das dafür benötigte Symbol im Teilen-Menü versteckt. Wenn ihr also gezielt einen einzelnen Videoclip permanent aus den HomeKit-Aufzeichnungen in der iCloud löschen wollt, müsst ihr zunächst so tun, als wolltet ihr diesen teilen. Nach einem Fingertipp auf das entsprechende Symbol unten links erscheint dann am rechten unteren Bildschirmrand das Mülleimer-Symbol zum Löschen. Ihr müsst nun nur noch eine weitere Sicherheitsabfrage überwinden, ehe der Clip vollständig aus der iCloud entfernt wird.

Homekit Secure Video Clip Loeschen

Apple hat hier leider nicht zu Ende gedacht und wird diesbezüglich hoffentlich noch nachbessern. Bis dahin müsst ihr das Teilen-Menü nach dem Löschen eines Clips wieder manuell durch das Antippen von „Abbrechen“ oben links verlassen.

Natürlich ist es auch möglich, alle Aufnahmen einer Kamera am Stück zu löschen. Die entsprechende Funktion findet ihr in den Kamera-Einstellungen und dort im Bereich „Aufnahmeeinstellungen“. Auch hier fragt die App zur Sicherheit ein weiteres Mal nach, bevor alle aufgezeichneten Clips im Nirvana verschwinden.

Homekit Secure Video Alle Clips Loeschen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2020 um 12:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34385 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven