iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Updates für HomeBase und Kameras

HomeKit Secure Video für eufyCam 2 und eufyCam 2C verfügbar

31 Kommentare 31

Die mit HomeKit kompatible Sicherheitskamera eufyCam 2C haben wir erst vor zwei Wochen ausführlich vorgestellt. Damals haben wir den Hersteller bezüglich der Unterstützung von HomeKit Secure Video noch mit „kommt im Juni“ zitiert. Das dafür benötigte Software-Update ist nun aber früher als erwartet zur Stelle und kann installiert werden.

Eufy Firmware Update Homekit Secure Video

Voraussetzung für die Nutzung der Kamera mit HomeKit Secure Video sind Aktualisierungen der Software für HomeBase und Kameras. Die HomeBase muss auf Version 2.0.9.8h oder höher laufen, für die Kameras ist die Software-Version 1.6.1 oder höher erforderlich. Falls die Updates bei euch noch nicht angezeigt werden, habt etwas Geduld. Die ersten Erfolgsmeldungen von Lesern liefen bei uns bereits am Wochenende ein, das Update für die HomeBase ist hier dann auch erst heute früh aufgeschlagen. Leserberichten zufolge wird HomeKit Secure Video jetzt nicht nur von der eufyCam 2C, sondern auch von der eufyCam 2 unterstützt. Bei uns steht bislang nur die Software für die eufyCam 2C zur Verfügung.

Eufycam 2c Homekit Secure Video

HomeKit Secure Video mit verschiedenen Kamera-Modi

Nach der Aktualisierung habt ihr die Möglichkeit, das Verhalten der Kamera in HomeKit davon abhängig zu machen, ob ihr gerade zuhause oder abwesend seit. Für beide Situation stehen die folgenden Einstellungen zur Verfügung:

  • Aus: Niemand kann streamen und es wird nichts aufgenommen. Diese Kamera kann keine Aktivitäten erkennen, löst keine automatischen Aktionen aus und sendet keine Mitteilungen.
  • Aktivität entdecken: Diese Kamera kann Aktivitäten entdecken, um automatische Aktionen auszulösen oder Mitteilungen zu senden. Niemand kann streamen und es wird nichts aufgenommen.
  • Stream: Personen, die zu diesem Zuhause eingeladen sind, können den Live-Stream dieser Kamera sehen. Es wird jedoch nichts aufgenommen. Diese Kamera kann auch Aktivitäten erkennen, automatische Aktionen auslösen und Mitteilungen senden.
  • Streamen & Aufnahme erlauben: Personen, die zu diesem Zuhause eingeladen sind, können den Live-Stream der Kamera sehen. Aktivitäten, die die Kamera erkennt, werden aufgenommen und können verwendet werden, um automatische Aktionen auszulösen und Mitteilungen zu senden.

Voraussetzung für die Option „Streamen & Aufnahme erlauben“ ist allerdings, dass ihr über ein iCloud-Abo verfügt. Mit dem 200-GB-Speicherplan könnt ihr eine Kamera aktivieren, wer mehrere Kameras nutzen will, muss einen 2-TB-Speicherplan für 9,99 Euro pro Monat aktivieren. Hier ist dann die Nutzung von bis zu fünf HomeKit-Secure-Video-Kameras ohne Einschränkung möglich.

HomeKit Secure Video schränkt Funktionsumfang ein

Ihr könnt die Kameras auch ausschließlich über HomeKit verwenden und die App des Herstellers löschen. Hier ist allerdings zu erwähnen, dass der Funktionsumfang über HomeKit im Vergleich zu den mit der eufy-App gebotenen Möglichkeiten stark eingeschränkt ist. So fehlt beispielsweise die Möglichkeit zum Gegensprechen und ihr könnt die Empfindlichkeit des Bewegungssensors nicht einstellen, auch keine Alarmzonen festlegen. Eine vollständige Übersicht der Unterschiede bietet die folgende Grafik.

Vergleich Homekit Secure Video Und Eufy App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2020 um 14:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven