iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 368 Artikel

Wikipedia-Artikel in schön

V for Wiki: Großes Update für den Wikipedia-Betrachter

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der elegante Wikipedia-Betrachter „V for Wiki“ lässt sich jetzt in Version 1.8 aus dem App Store laden und bringt mehrere neue Funktionen mit, zu denen unter anderem die Anbindung der App an Streaming-Dienste wie Apple Music, Netflix, Prime Video, Disney+ und Spotify zählt.

Wiki App V

Sind in aufgerufenen Artikeln zugehörige Streaming-IDs bei Wikidata hinterlegt, erhalten Wikipedia-Artikel zu Filmen, Serien, Musikerinnen, Komponistinnen und Podcasts in der App ein kleines Play-Symbol und können von hier aus direkt in den passenden Streaming-Apps geöffnet werden.

Weitere Neuerungen in V for Wiki 1.8 zählen:

  • Neues Menü für schnelleren Zugriff auf Textsuche und Schriftgrößeneinstellungen
  • Kontextmenüs mit Artikelvorschauen sind überall verfügbar (lange gedrückt halten)
  • Volle Unterstützung für Trackpads und iPad Magic Keyboard
  • Deutlich verbesserte Unterstützung für Hardware-Tastaturen am iPad (fast alles kann per Pfeiltasten und Tastenkürzel erreicht werden)
  • Der Dunkelmodus kann unabhängig von den Systemeinstellungen aktiviert werden
Laden im App Store
‎V for Wikipedia
‎V for Wikipedia
Entwickler: Raureif
Preis: 1,99 €
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2020 um 14:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nutze die App schon längere Zeit und möchte sie nicht mehr missen. Das einfache Ablegen in die Favoriten und das schöne aufgeräumte Design mit wahlweise einem Dunkelmodus versehen ist ein Genuss.

  • Mir gefällt die App sehr, nur leider vermisse ich noch immer die Synchronisation über iCloud.
    Unterwegs am iPhone lesen und zu Hause auf dem iPad weiterlesen wäre super.

  • Warum braucht man so eine App, wenn man schon die offizielle Version hat? Immerhin kostet die 6€.

    • Weil die Artikel – betrachtet mit „V for Wiki“ – auf mobilen Endgeräten deutlich schicker aussehen. Wobei Schönheit wie immer im Auge des Betrachters liegt, aber das ist das Verkaufsargument dieser App. Ich persönlich finde die Darstellung sehr gelungen, augen- und lesefreundlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37368 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven