iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 344 Artikel

Einfachere Geräteverwaltung

HomeKit: Eve-App übergibt neues Zubehör an Homepass

9 Kommentare 9

Die iOS-App Homepass bietet eine komfortable Alternative zu dem Konzept, die Geräte-Codes von HomeKit-Zubehör in Apples Notizen-App zu verwalten. Unterm Strich handelt es sich hierbei zwar nur um eine schlichte Datenbank, diese kommt zum Preis von 3,49 Euro aber bereits inhaltlich wie optisch perfekt auf ihren Aufgabenbereich abgestimmt und verwaltet die wichtigsten Infos eurer HomeKit-Geräte inklusive der achtstelligen Codenummern, die ihr für ein eventuell erneutes Einrichten benötigt.

Homekit Codes Von Eve Zu Homepass

Als perfekte Ergänzung für Homepass-Nutzer präsentiert sich nun die HomeKit-App Eve für HomeKit. Wenn ihr damit neues Zubehör einrichtet, bekommt ihr nach Abschluss die Möglichkeit angeboten, direkt in Homepass zu springen, um das neue Gerät auch dort zu hinterlegen. Ihr spart euch so ein paar Fingertipps und stellt sicher, dass ihr das Hinzufügen in Homepass nicht doch noch vergesst.

Allerdings kann der Gerätecode selbst dabei nicht übergeben werden. Die Sicherheitsrichtlinien von HomeKit verhindern dies vernünftigerweise. Ihr bekommt das neue Gerät in Homepass dann also mit allen bereits vorhandenen Infos angezeigt, müsst den Gerätecode jedoch nochmal selbst eingeben bzw. scannen.

Laden im App Store
‎HomePass for HomeKit
‎HomePass for HomeKit
Entwickler: Pearce Media Limited
Preis: 2,49 €
Laden
Laden im App Store
‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2020 um 08:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34344 Artikel in den vergangenen 5567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven