iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 053 Artikel

Temporäre Probleme gemeldet

Apple: Funktionsstörungen im App Store für iOS und Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Apple kämpft seit gestern Abend mit verschiedenen technischen Problemen. Störungen bei der Nutzung von Apple Music und der Nutzung von Internet-Radio sollten mittlerweile behoben sein. Bei der Nutzung der App Stores für iOS und Mac kann es allerdings weiterhin zu Einschränkungen kommen.

Apple Systemstatus Problem Im App Store

Die App-Store-Probleme haben offenbar in den frühen Morgenstunden begonnen. Leserberichten zufolge wird der Zugriff teils mit Verbindungsfehlern abgebrochen. Apple nennt keine Details, sondern spricht schlicht davon, dass es Probleme mit den Diensten gibt und „einige Nutzer“ betroffen sind.

Wenn es bei euch also hakt, reißt nicht gleich euer Netzwerk auseinander, sondern habt noch etwas Geduld. Aktuelle Infos zur Verfügbarkeit der Apple-Dienste findet ihr auf der von Apple bereitgestellten Systemstatus-Anzeige.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2020 um 09:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Off topic: Bei meinem Firmenhandy ist seit heute die Apple Mail App gesperrt wegen einer gravierenden Sicherheitslücke (laut BSI). Wir müssen bis auf Weiteres die Outlook App verwenden. Weiß dazu jemand was?

  • @clubfan07
    Such hier mal im Forum – alles im Detail erklärt – Deine Firma reagiert offenbar zentral mit Sperre der iOS Mail App, bis neue finale iOS Version mit Fix der Sicherheitslücke released ist.

  • Würde mir mal wünschen, das die App-Updates wieder 100% funktionieren. Sei es mit oder ohne automatische Updates. Seit iOS 7 ist das so unzuverlässig…

  • Hat noch jemand seit heute morgen Probleme mit MoneyMoney und dem Einloggen bei der Bank?

  • Seit gestern sind die Ratings all meiner Apps einfach verschwunden. Überall 0 Rezensionen, ich hoffe das hat auch hiermit zu tun.

  • Was ist mit der Mail App, wann tut sich da was bei Apple? Seit Tagen habe ich die App gelöscht wegen gemeldeter Störung ( wurde dringend empfohlen zu löschen ), neue Account können nicht eingegeben werden

  • Podcasts werden aktuell zum Teil nicht aktualisiert, ist wohl das gleiche Problem.

  • Komplett OT (sorry!): Ich will mich bei den Nachrichtenkollegen MTN wieder anmelden/registrieren. Aber ich habe das Gefühlt, dass sie das nicht wollen. Weder Neuregistrierung (egal welche Mail-Adr.) geht durch (kein Registrierungscode), noch das Zusenden eines neuen Passwortes für eine bestehende Registrierung. Anfragen bzgl. dieser Probleme werden komplett ignoriert. Und das schon seit +/- 2 Jahren.
    Hast jmd. von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder sich gar registrieren können?
    @Wenn zu OT oder einfach unerwünscht, dann bitte löschen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37053 Artikel in den vergangenen 6021 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven