iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Alle Codes auf einer Seite

Aktualisiert: HomePass sichert HomeKit-Einrichtungscodes

10 Kommentare 10

Über den Worst-Case für HomeKit-Nutzer haben wir im Januar geschrieben: Wer Pech hat sieht sich eines Tages mit einem iPhone konfrontiert, das beim Aufruf der Home-App nur noch den Text „Geräte und Szenen laden …“ anzeigt.

Homekit Fehler Feature

Tritt dieser Fall ein, dann gibt es keine Hilfe mehr. Das vorhandene HomeKit-Setup muss, egal wie groß, komplett neu eingerichtet werden. Dies ist nicht nur eine zeitraubende Aktion, sondern geht je nach Anzahl der genutzten HomeKit-Geräten und Größe des eigenen Setups auch mit einem nicht unerheblichen Arbeitseinsatz einher.

Glühbirnen müssen aus der Fassung gedreht, Sofas verrückt und Steckdose unterm Bett hervorgeangelt werden, damit sich die achtstelligen HomeKit-Einrichtungscodes erneut einscannen lassen.

Homekit Zubehoer

Um auf genau diese Situation besser vorbereitet zu sein, bietet sich seit geraumer Zeit die iOS-Anwendung HomePass an. Der Download sichert die HomeKit-Einrichtungscodes all eurer HomeKit-Geräte und kann diese zur schnellen Neueinrichtung als übersichtliches PDF ausgeben.

Die neue Version 1.5 der 4-Euro-App kommt mit aufgefrischtem Design, der Möglichkeit Accessoires mit NFC-Chip auszulesen und rüstet die bislang fehlende LED-Beleuchtung beim Einscannen der Codes nach. Die Apple Watch-Integration wurde verbessert, so das die Computeruhr die auf dem iPhone gewählten Codes fortan automatisch anzeigt, damit diese in der Home-App auf dem iPhone eingegeben werden können.

Homepass Scannen

Laden im App Store
‎HomePass for HomeKit
‎HomePass for HomeKit
Entwickler: Pearce Media Limited
Preis: 3,49 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2019 um 17:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven