iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 697 Artikel
   

Home-Taste reagiert unzuverlässig – Keine Verbesserungen in finaler iOS 4.3 Vorabversion

152 Kommentare 152

Das Ergebnis unserer kleinen Blitzumfrage vom 31. Dezember letzten Jahres spricht eine deutliche Sprache: 59% der gut 11500 abgegebenen Stimmen berichten von vereinzelten bzw. regelmäßig auftretenden Problemen mit der Home-Taste des iPhones. Eine Fehlfunktion die erstmals nach der Veröffentlichung des iOS 4.1 beobachtet werden konnte und sowohl das iPhone als auch den iPod touch betrifft.

Mal wird das Drücken der Hardware-Taste erst beim zweiten Mal oder nur mit starker Verzögerung erkannt, mal wird ein einfaches Drücken „doppelt“ oder „dreifach“ interpretiert und aktiviert dann die Multitasking-Leiste bzw. die optional aktivierten Eingabehilfen anstatt die laufende Applikation zu schließen.

Zur Fehlerbehebung des störenden und nicht einfach zu reproduzierenden Problems haben wir bislang auf das iOS 4.3 gesetzt. Sollte Apple die Aussetzer wahrgenommen haben, so die Theorie, müsste die Homebutton-Verzögerung eine relativ hohe Priorität auf der „Hier müssen wir noch nachbessern“-Liste genießen.

Eine Fehleinschätzung. Auch in der am Donnerstag freigegebenen, finalen Vorabversion des iOS 4.3 findet sich das Problem – ein Fehler der sich allein in Apples Supportforum bereits über mehr als 20 Seiten streckt – unverändert.

Ein Dank geht an alle Entwickler die uns in den vergangenen 48 Stunden diesbezüglich kontaktiert haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2011 um 12:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    152 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    152 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33697 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven