iPad-ähnliche Alurückseite auch beim iPhone 5 ?
Die Quellen sind dürftig und kommen aus China. Die von Macotakara zitierten, vermeintlich akkuraten Insider-Informationen lassen uns jedoch aufhorchen. Laut dem chinesischen Newsdienst „Economic Daily News“ will Apple die Glasrückseite des iPhone 4 bei der nächsten Generation durch ein Alu-Gehäuse ersetzen und dürfte sich in Design-Fragen damit an das iPad der 2. Generation annähern.
Ein Konzept das mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und nicht nur die Gefahr von Sturzschäden und Kratzern erheblich verringern, sondern auch das vergleichbar hohe Gewicht der Glasrückseite auf einen Bruchteil reduzieren könnte.
Auch würde sich Apple von dem bislang eingesetzten Antennen-Design des iPhone 4 verabschieden und damit wohl in erster Linie den Antennagate-Kritikern einen Gefallen tun.
Antenna will be designed to penetrate cellular and Wi-Fi waves via resin made Apple logo placed case back