iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 092 Artikel
   

Home-Taste reagiert unzuverlässig – iOS verantwortlich?

224 Kommentare 224

Ungefähr zeitgleich mit der Veröffentlichung von iOS 4.1 im September begannen sich Berichte über Fehlfunktionen der Home-Taste beim iPhone und dem iPod touch zu häufen. Mal wird das Drücken erst beim zweiten Mal oder nur mit starker Verzögerung erkannt, mal wird ein einfaches Drücken „doppelt“ interpretiert und aktiviert die Multitasking-Leiste.

Ein Hardwarefehler scheint angesichts des scheinbar offensichtlichen Zusammenhangs mit der damaligen iOS-Aktualisierung eher unwahrscheinlich, zudem sind sowohl unterschiedliche iPhone-Modelle als auch der iPod touch von der Problematik betroffen. So blieb eigentlich nur die Hoffnung auf eine Korrektur mit iOS 4.2. Aber weit gefehlt, die Unzuverlässigkeit besteht weiterhin und kann verdammt nerven.

In Apples Supportforen füllen die Anwenderberichte zu diesem Fehler bereits etliche Seiten (Danke Peter), Gemeinsamkeiten finden sich allerdings so gut wie keine – die mitunter gewagten Theorien bezüglich der Ursache reichen von „exzessiver Akkubelastung“ bis hin zu aktivierten Push-Benachrichtigungen und 3G-Funktionen.

Grund für uns, einmal bei euch nachzufragen. Kennt ihr das Problem oder habt ihr vielleicht sogar Tipps zur Beseitigung?

{democracy:26}
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Dez 2010 um 11:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    224 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    224 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31092 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven