iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel

Hinweise in Android-Beta

WhatsApp will Bezahlsystem testen: Wettlauf mit Apple Pay Cash

32 Kommentare 32

Mit Apple Pay Cash will Apple vom Herbst an die Möglichkeit bieten, kleine Geldbeträge direkt über iMessage zu verschicken. WhatsApp arbeitet an einer ähnlichen Funktion, und die Hinweise darauf werden konkreter. Wir sind jetzt schon gespannt, welches der beiden Angebote hierzulande zuerst am Start ist.

Whatsapp Pay

Über die geplante WhatsApp-Neuerung berichtet das Blog WABetaInfo. Offenbar finden sich in einer Beta-Version der App für Android bereits konkrete Hinweise darauf, dass WhatsApp die Einführung der Bezahlfunktion in absehbarer Zeit plant. Die ersten Tests sind angeblich für die USA, Großbritannien, Polen und Indien geplant, dazu passt auch das im Screenshot zu sehende Kürzel „UPI“, dahinter sollte sich nämlich indische Bezahlsystem Unified Payments Interface verbergen. Erste Hinweise auf eine solche Option gab es bereits im Frühjahr.

Das Bezahlen per Messenger ist in Asien bereits extrem populär und so wundert es nicht, dass sich Apple wie auch WhatsApp anschicken, hier entsprechend Schritt zu halten. Auch Facebook zeigt sich in diesem Bereich mittlerweile sehr aktiv.

Marktführer in Asien ist WeChat Pay. Der Finanzkonzern WireCard hat eben erst angekündigt, das Bezahlsystem in Europa einzuführen. Zunächst sollen europäische Händler die Möglichkeit haben, Geschäfte in Asien per WeChat Pay abzuwickeln. Das damit verbundene Potenzial ist enorm. WeChat Pay hat über 600 Millionen aktive Nutzer und hält im Bereich „Mobile Payment“ in China einen Marktanteil von fast 40 Prozent

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2017 um 11:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven