iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Digitales Bezahlen

WhatsApp plant offenbar Option zum Geldversand

28 Kommentare 28

WhatsApp will künftig offenbar direkte Finanztransfers zwischen Nutzern ermöglichen. Ein entsprechendes Projekt soll Medienberichten zufolge als Testballon zunächst in Indien anlaufen.

Indien wurde von der WhatsApp-Mutter Facebook wohl nicht ohne Grund als Startgebiet für eine derartige Funktion ausgewählt. Der Messenger ist dort ausgesprochen beliebt, das Land ist sei mit 200 Millionen Nutzern die stärkste WhatsApp-Nation überhaupt. Zudem zeige sich ein hoher Teil der dortigen Bevölkerung derartigen Funktionen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Eine offizielle Bestätigung will WhatsApp bislang allerdings nicht liefern, immerhin hat das Unternehmen gegenüber dem US-Magazin TechCrunch kommentiert, dass man auf der Suche nach Wegen sei, zur Entwicklung des nationalen Konzepts „Digital India“ beizutragen.

WhatsApp fehlt weiterhin ein klares Geschäftsmodell. Eine Erweiterung des Funktionsumfangs in diese Richtung könnte letztendlich auch zur Erzielung von Gewinnen dienen. Dies hängt natürlich vom gebotenen Funktionsumfang, den zugrunde liegenden Konditionen und nicht zuletzt auch davon ab, ob der Beta-Test Indien erfolgreich verläuft. Aus dem Konzept des digitalen Geldaustausches zwischen Nutzern könnten jedenfalls schnell auch Finanztransaktionen zwischen Kunden und kommerziellen Anbietern gedeihen.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2017 um 09:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven