iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

Neu bei Apple Arcade

Hanx101 Trivia: Quiz-App von Tom Hanks nichts für deutsche Abonnenten

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Beim Blick auf den neuesten Zugang bei Apples Spiele-Abonnement Apple Arcade darf man sich durchaus fragen, ob hier mit Blick auf das internationale Publikum nicht etwas mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Spiele angebracht wäre. Hanx101 Trivia ist ein vollständig auf den amerikanischen Markt abzielendes Quiz, das zu allem Überfluss im ersten Level auch gleich noch ein mit Panzern bestücktes Schlachtfeld für die Anzeige des Spielfortschritts nutzt.

Uns jedenfalls kann das Spiel weder vom Design noch mit Blick auf seine Inhalte überzeugen. Da hilft es auch nichts, dass der Hollywoodstar Tom Hanks für den Titel verantwortlich zeichnet. Böse Zungen behaupten nachvollziehbar, dass dieser Name wohl auch als Eintrittskarte zu Apple Arcade zu sehen ist. Hanks hat bereits bei den Filmproduktionen „Greyhound“ und „Finch“ mit Apple zusammengearbeitet.

Hanx101 Trivia Apple Arcade

Apple hat ja kürzlich erst zum Ausdruck gebracht, dass das Angebot auf Apple Arcade fortwährend überwacht und kuratiert wird, damit verbunden werden auch vorhandene Titel aus dem Angebot entfernt, um Neuzugängen Platz zu machen. Ein grundsätzlich gutes Konzept, das angesichts von Hanx101 Trivia allerdings nicht ganz zu Ende gedacht scheint. Apple verkauft das Abo weltweit und sollte diesen Einzugsbereich auch bei der Auswahl der verfügbaren Spiele im Blick behalten – oder noch besser, das Angebot in lokalisierten Varianten verfügbar machen. Hanx101 Trivia zeigt mit Fragen etwa nach der Trikotnummer von Baseball-Spielern deutlich, wie weit die Interessen über die verschiedenen Kontinente hinweg differieren können.

Horizon Chase 2 und GRIS+ noch diesen Monat

Nächste Woche wird es für deutsche Abonnenten von Apple Arcade in jedem Fall besser. Apple hat für den 9. November bereits die Veröffentlichung des Rennspiels Horizon Chase 2 angekündigt. Anders als der erfolgreiche erste Teil wird die neue Version des Spiels zumindest anfangs exklusiv über Apple Arcade verfügbar sein.

Darüber hinaus stehen in diesem Monat noch die Titel Garden Tails: Match and Grow am 16. September, Shovel Knight Dig am 23. September und mit GRIS+ eine Apple-Arcade-Version des erfolgreichen Platformers am 30. September auf der Liste der kommenden Neuzugänge.

05. Sep 2022 um 09:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tom Hanks hat sich allerdings auch schon mal dazu geäußert, dass er es eigentlich Kacke findet, seine Filme als Stream rauszubringen. Er sah das während der Lockdowns als notwendiges Übel und hätte seine Filme lieber im Kino veröffentlicht.

  • Super App auch als nicht Ami, aber so eine europäische/deutsche Variante wäre schon wünschenswert.

  • Ich hatte erst gelesen „nicht für deutsche Abonnenten“ und befürchtet, die App wäre in Deutschland gar nicht erhältlich. Zum Glück bemängelt ihr nur eine mangelnde Lokalisierung und Apple hat uns diese App nicht vorenthalten. Ich persönlich habe überhaupt keine Probleme mit amerikanischen Versionen und hätte auch gern die News-App und News+, auch wenn es nur die US-amerikanischen Inhalte dort gäbe.

  • Der hat schon mal eine App rausgebracht: Hanx Writer. Das war vielleicht noch für iPhone 4s brauchbar, aber wurde nie an aktuelle iOS Versionen, oder neue iPhone Modelle angepasst. Jetzt ist es nur mehr Datenmüll. Brauch von dem nix. Die neue App ist bereits jetzt schon Müll.

  • Verstehe den Verriss auch überhaupt nicht. Macht viel
    Spaß. Manche Sachen sind etwas tricky weil sehr amerikanisch halt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven