iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Hallo Olaf: Die Telekom bewirbt SMS-Nachfolger RCS-e (Video)

115 Kommentare 115

Angekündigt hat sich die Kurznachrichten-Offensive der deutschen Mobilfunk-Provider vor genau einem Monat. „Telekom, Vodafone und Co. arbeiten an SMS-Nachfolger“ schrieben wir damals und beleuchteten den netzübergreifenden Messenger-Ersatz der zukünftig vor allem den massiven Umsatzrückgang im SMS-Geschäft absorbieren soll.

Die Telekom hat sich jetzt für den Marketing-Startschuss entschieden und schickt Olaf Hellmich als RCS-e Botschafter ins Rennen. Die ersten Erklärversuche:

„Er ist so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau unter den Messaging-Diensten: eine Kombination aus WhatsApp und FaceTime. Nur besser – um es mal gänzlich unbescheiden auszudrücken. RCS-e kann nämlich Textnachrichten und Dateien (also etwa Fotos und Videos) verschicken, und es kann während eines laufenden Telefonats eine Live-Videoverbindung zwischen den Teilnehmern aufbauen. Und das Ganze unabhängig vom Betriebssystem (iOS, Android oder Windows Phone) oder vom Netzbetreiber.“

Der neue Kurznachrichten-Sandard soll noch in diesem Sommer launchen und dann über eine App angeboten werden, die „bei einigen neuen Smartphone-Modellen bereits installiert“. Übersetzt bedeutet dies wohl: Wer RCS-e auf dem iPhone nutzen möchte, wird nicht um einen Extra-Download herumkommen. Doch die Telekom zeigt sich zuversichtlich. Allein im vergangenen Jahr haben sich 62 % aller Handy-Neukunden für ein Smartphone entschieden – 2011 konnte die Telekom 3,3 Millionen Smartphones über den Tresen reichen.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2012 um 09:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    115 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    115 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven