iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel

Zum Einführungspreis

Halide: Neue Premium-Kamera-App für Kontrollfreaks

24 Kommentare 24

Eine spannende Neuveröffentlichung, die uns nach Tagen der App Store-Abstinenz mal wieder zum Spontankauf animiert hat. Die in der Nacht ausgegebene Kamera-Applikation Halide versucht in der bereits gut gefüllten Kategorie der manuellen Kamera-Anwendungen Fuß zu fassen und bietet sich dafür noch bis zu 6. Juni zum Einführungspreis von 3,49 Euro an.

Settings

Der Premium-Download verzichtet auf In-App-Käufe und tritt mit einer schön gestalteten Kamera-Oberfläche auf, die euch mit Stellschrauben für fast alle von der iPhone-Knipse unterstützten Funktionen versorgt. In der App lässt sich einfach zwischen automatischem und manuellem Fokus umschalten, ist Letztgenannter gewählt, könnt ihr eine Fokusfeldanzeige einzuschalten, die den scharfen Bereich rot schraffiert.

Die Aufnahmehelligkeit bzw. die Lichtempfindlichkeit wird mit einer Wischgeste über das Display kontrolliert, eine optionale Ausrichtungshilfe sorgt mit einem eingeblendeten Rechteck bzw. einem Fadenkreuz dafür, dass eure Schnappschüsse nicht schief aufgenommen werden.

Settings

Im Overlay-Menü könnt ihr Funktionen wie etwa die Nutzung der RAW-Fotografie oder das Speichern der aktuellen GPS-Koordinaten in den Fotometadaten an- und ausschalten. Die Schaltflächen selbst können dabei beliebig sortiert werden.

Bereits aufgenommene Fotos lassen sich im Tinder-Stil durchforsten und so von den nicht ganz so gut gewordenen Bildern bereinigen. ISO und Weißabgleich dürfen ebenfalls beeinflusst werden.

Settings Swipe

Um es kurz zu machen: Die App-Entwickler verdienen einen Schulterklopfer für die abgelieferte Anwendung. Zwar lassen sich die Lautstärketasten nicht als Auslöser einsetzen, der Funktionsumfang ist jedoch beachtlich und logisch angeordnet.

Einzig die Tatsache, dass Apples iOS-Betriebssystem keinen Wechsel der Standard-Kamera-Applikation zulässt, spricht gegen den Kauf der Neuerscheinung. So wie wir uns kennen, werden wir die Kamera-App beim nächsten Foto-Einsatz nämlich schon wieder vergessen und Apples System-Kamera aus dem Sperrbildschirm heraus gestartet haben – aber das ist unser Problem und nicht das von Halide.

Laden im App Store
‎Halide Mark II - Pro-Kamera
‎Halide Mark II - Pro-Kamera
Entwickler: Lux Optics Incorporated
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2017 um 14:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven