iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 450 Artikel
   

Hacker erbeutet Nutzerdaten von 1,5 Millionen Clash-of-Kings-Spielern

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Spielt von euch jemand Clash of Kings? Mit Blick auf die Tatsache, dass das Spiel zu den erfolgreichsten Mobil-Anwendungen überhaupt zählt, ist dies durchaus anzunehmen. Dem Betreiber sind offenbar knapp 1,6 Millionen Nutzerdaten abhanden gekommen und somit solltet ihr nach Möglichkeit euer Kennwort für den Dienst ändern.

Clash Of Kings Screen

Die empfohlene Kennwortänderung ist in diesem Fall allerdings rein vorbeugend. Dem Onlineportal ZDNet zufolge liegen die Passwörter zu den Accounts nicht im Klartext vor. Allerdings ist nicht rundum auszuschließen, dass sich diese im Nachhinein doch noch entschlüsseln lassen.

Ärgerlich ist der Hack für Clash-of-Kings-Spieler dennoch. Die im Internet veröffentlichte Datenbank enthält persönliche Daten wie Benutzername, E-Mail- und IP-Adressen. Die Daten wurden dem Onlineportal LeakedSource zugespielt, die Webseite sammelt in fremde Hand gekommene Nutzerdaten und bietet die zu weiten Teilen kostenpflichtige Möglichkeit an, hier nach persönlichen Benutzernamen und E-Mail-Adressen zu suchen.

App Icon
Clash of Kings - Co
ELEX Technology Hol
Gratis
133.68MB
Montag, 25. Jul 2016, 17:48 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Verschlüsselung muss schon seeeehr stünperhaft sein, um aus Passwörtern wieder Klartext zu erzeugen… Ein Passwort zu verschlüsseln ist nun wirklich einfach.

  • Lol, den Nutzern wird stets gerne erzählt, dass keine Daten über ihn gesammelt werden. Falls doch, sind sie aber sicher. Falls doch nicht, gibts Firmen die sich damit auskennen. Falls man diese nicht bezahlen will oder kann, hat man halt Pech gehabt…

  • Zitat aus diesem Forum: „Hauptsache fun haben!“

  • Was kann man mit den geklauten Passwörtern überhaupt anstellen? Was kaufen kann man nur mit der Apple ID. Oder ist das die gleiche wie beim Spiel? (Habe da keine Ahnung. Ich habe das Spiel nicht geladen aus persönlichen Gründen)

  • Viele Leite nutzen überall gleiche Passwörter…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19450 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven