Ford kündigt CarPlay-Unterstützung für 2017er-Fahrzeuge mit SYNC 3 an
Der Autobauer Ford hat angekündigt, dass all seine 2017er-Modelle mit Apple CarPlay und Android Auto kompatibel sein werden. Ford Deutschland hat allerdings noch nicht bestätigt, dass die Ankündigung aus den USA ohne Einschränkung auch für den hiesigen Markt gilt.
Basis für Funktionserweiterung ist das bereits werksseitig mit einer Spracherkennung und 8 Zoll großem Touchscreen ausgestattete Kommunikations- und Entertainmentsystem SYNC 3.
Verbinden Sie Ihr iPhone oder Android-Smartphone mit SYNC 3, um viele Funktionen Ihres Smartphones während der Fahrt nutzen zu können. Dies geschieht durch eine Spiegelung des Bildschirms Ihres Smartphones auf dem großen Bildschirm von SYNC 3. Die aktuellste und fortschrittlichste Version von SYNC setzt in den Bereichen Funktionalität und Komfort neue Maßstäbe. Dank der größeren Bedienelemente lassen sich Informationen jetzt noch schneller abrufen. Das neue kapazitive Touchscreen-Display reagiert wie ein modernes Smartphone, was eine sehr intuitive Bedienung ermöglicht.
Damit tut sich in diesem Jahr beiden Autoherstellern einiges in Sachen CarPlay-Support. Letzte Woche erst hat Kia diesbezüglich grünes Licht gegeben, und auch Hyundai und BMW haben in den letzten Wochen mit entsprechenden Meldungen auf sich aufmerksam gemacht.