iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel
   

Für die Hosentasche: Lightning-Kabel im Schlüsselanhänger

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Mit dem Schlüsselanhänger Avantree TR107A ist bei Amazon gerade ein extrem kompaktes „Lightning-Kabel“ im Angebot. Die Anführungszeichen setzen wir, weil man von einem Kabel kaum reden kann. Den kleinen Schlüsselanhänger beschreibt man aufgeklappt vielleicht besser als Adapterstecker.

Avantree Schluesselanhaenger Lightning Adapter

Die kompakte Bauweise macht möglich, dass man sein Lightning-Kabel jederzeit in der Tasche hat und sein iPhone dementsprechend flexibel laden kann. Der Adapter von Lightning auf USB ist dem Hersteller zufolge von Apple zertifiziert und lässt sich nicht nur zum Akkuladen, sondern auch zur Synchronisierung von iOS-Geräten verwenden. Der reguläre Preis liegt bei 14,99 Euro, im Rahmen der Amazon-Blitzangebote ist der Avantree-Schlüsselanhänger jetzt für kurze Zeit zum Preis von 12,74 Euro erhältlich.

Avantree ist bei weitem nicht der einzige Hersteller mit einer derartigen Lösung. Ein ebenfalls sehr kurzes Lightning-Kabel gibt es mit dem ARKIN ChargeLoop für für 9,95 Euro, der tizi Schlingel kostet 24,99 Euro. Diese beiden Alternativen sind dann allerdings ein Stückchen weniger kompakt als der Avantree-Anhänger.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2016 um 16:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann die Kabel von incharge rocks empfehlen. Die sind noch kompakter

  • Ist es nicht doch arg kurz? Also z. B. An einer Steckdose etwas höherer an der Wand nicht wirklich zu laden?

  • Finde ihn etwas unhandlich und gross.
    Cool finde ich hingegen den „Slide to unlock“ vom iOS 6 oder früher auf dem iPhone 6s :)

  • Find ich etwas zu bulky. Ich hab immer ein paar 20cm Kabel von Kaluos dabei, die dann im Hotelzimmer am Anker 5 Port Ladegerät hängen. Kürzer möchte ich sie nicht haben, dann wird’s bei mehreren Geräten schnell umständlich, aber ich hab auch noch immer ein 1m und 1,50m dabei, wenn ich abends beim Laden noch ein Gerät nutze. 1,50m am iPad ist für mich da optimal. Auf der Arbeit hab ich meist nur 20cm und der Schreibtisch bleibt aufgeräumt. Die Dinger sind Gewebe umflochten und stabil und der schlanke Stecker passt auch noch mit jeder Hülle. Die gibts ab und zu bei eBay ab 3,50€ in allen längen und Farben.

  • Du meine Güte… Da gibt es zig Alternativen, die DEUTLICH besser ausschauen. Ohne den großen Designer abziehen zu wollen – davon tun ja die Augen weh!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven