iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 454 Artikel
   

Für die Hosentasche: Lightning-Kabel im Schlüsselanhänger

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Mit dem Schlüsselanhänger Avantree TR107A ist bei Amazon gerade ein extrem kompaktes „Lightning-Kabel“ im Angebot. Die Anführungszeichen setzen wir, weil man von einem Kabel kaum reden kann. Den kleinen Schlüsselanhänger beschreibt man aufgeklappt vielleicht besser als Adapterstecker.

Avantree Schluesselanhaenger Lightning Adapter

Die kompakte Bauweise macht möglich, dass man sein Lightning-Kabel jederzeit in der Tasche hat und sein iPhone dementsprechend flexibel laden kann. Der Adapter von Lightning auf USB ist dem Hersteller zufolge von Apple zertifiziert und lässt sich nicht nur zum Akkuladen, sondern auch zur Synchronisierung von iOS-Geräten verwenden. Der reguläre Preis liegt bei 14,99 Euro, im Rahmen der Amazon-Blitzangebote ist der Avantree-Schlüsselanhänger jetzt für kurze Zeit zum Preis von 12,74 Euro erhältlich.

Avantree ist bei weitem nicht der einzige Hersteller mit einer derartigen Lösung. Ein ebenfalls sehr kurzes Lightning-Kabel gibt es mit dem ARKIN ChargeLoop für für 9,95 Euro, der tizi Schlingel kostet 24,99 Euro. Diese beiden Alternativen sind dann allerdings ein Stückchen weniger kompakt als der Avantree-Anhänger.

Montag, 25. Jul 2016, 16:30 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nutze ich seit Monaten und bisher noch nix zu meckern.

  • Ich kann die Kabel von incharge rocks empfehlen. Die sind noch kompakter

    • Von denen sind mir leider schon 2 (original + ersatzware) kaputtgegangen, innerhalb von ein paar Monaten
      Gehe von Kabelbruch aus -> waren mir dann zu teuer um sie jedes Quartal neu zu bestellen

  • Viel zu dick, dann lieber den Key aus den USA.

  • Ist es nicht doch arg kurz? Also z. B. An einer Steckdose etwas höherer an der Wand nicht wirklich zu laden?

  • Finde ihn etwas unhandlich und gross.
    Cool finde ich hingegen den „Slide to unlock“ vom iOS 6 oder früher auf dem iPhone 6s :)

  • Find ich etwas zu bulky. Ich hab immer ein paar 20cm Kabel von Kaluos dabei, die dann im Hotelzimmer am Anker 5 Port Ladegerät hängen. Kürzer möchte ich sie nicht haben, dann wird’s bei mehreren Geräten schnell umständlich, aber ich hab auch noch immer ein 1m und 1,50m dabei, wenn ich abends beim Laden noch ein Gerät nutze. 1,50m am iPad ist für mich da optimal. Auf der Arbeit hab ich meist nur 20cm und der Schreibtisch bleibt aufgeräumt. Die Dinger sind Gewebe umflochten und stabil und der schlanke Stecker passt auch noch mit jeder Hülle. Die gibts ab und zu bei eBay ab 3,50€ in allen längen und Farben.

  • Mein Problem: ich habe da bereits ein langes Kabel.

  • Du meine Güte… Da gibt es zig Alternativen, die DEUTLICH besser ausschauen. Ohne den großen Designer abziehen zu wollen – davon tun ja die Augen weh!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19454 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven