iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

Bus und Bahn in Apple Maps

Gute Nachrichten für Hamburg und Bremen: Die ÖPNV-Anzeige in Holland

22 Kommentare 22

Seit dem 24. Mai zeigt Apples Karten-Applikation nun auch zahlreiche Streckennetze, Bus- und Bahn-Verbindungen in den Niederlanden an. Der bislang noch leere ÖPNV-Bereich der Karten-Applikationen bietet nun die Routenplanung in Amsterdam an, führt durch das U-Bahn-Netz in Rotterdam und macht auf verspätete Züge Eindhoven aufmerksam.

Amsterdam

Wie bereits beim Berlin-Start hat Apple nun auch in Holland damit angefangen, niederländische Nutzer per Push-Mitteilungen über die Verfügbarkeit der ÖPNV-Funktion zu informieren.

So schreibt uns Philip:

Hallo Jungs! Seit grade eben scheint ÖPNV in den Niederlanden in Apple Maps verfügbar zu sein. Ich habe eine Push Benachrichtigung von der Karten App bekommen. Sowohl Nah- als auch Fernverkehr sind verfügbar!

Eine hervorragende Nachricht – nicht nur für unsere stets in orange gekleideten Nachbarn, sondern auch für alle Leser aus Niedersachsen, Hamburg und Bremen.

Warum? Wegen dieser Prognose von Bernd Keuning. Der iPhone-Nutzer verfolgt den Kartenausbau Apples akribisch und hat im vergangenen Monat über die bevorstehende Ausweitung der von Apple berücksichtigten Verkehrsbetriebe informiert.

Franz Str Berlin

Laut Keuning sollte die mit iOS 9 eingeführte ÖPNV-Funktion, die bereits am 18. Juli 2015 offiziell in Berlin startete, demnächst nicht nur in den Niederlanden in Paris, Madrid und Rom verfügbar sein, sondern hierzulande auch auf Hamburg, Bremen, Teile von Niedersachsen und Schleswig-Holsteinauch ausgeweitet werden.

Die Niederlande und Paris hätten wir nun schon abgehakt. Der Rest kann kommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2017 um 17:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven