iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel
   

Gut genug: Apples Karten laufen Google Maps den Rang ab

62 Kommentare 62

«Letztendlich muss Apples Karten-Applikation nicht das beste Angebot sein – ein „gut genug“ reicht bereits aus, damit sich die Nutzer nicht nach einer alternativen Karten-Anwendung umsehen.»
karten-app
Das Fazit unter dem jetzt veröffentlichten Apple Maps-Artikel der Nachrichtenagentur AP bringt den aktuellen Stand der Karten-Applikation Apples auf den Punkt – ob sich die Bestandsaufnahme auch mit dem selbstgesetzten Anspruch des iPhone-Fertigers vereinbaren lässt, lassen wir dahingestellt.

Fest steht: Apples Karten werden auf dem iPhone inzwischen deutlich häufiger eingesetzt als die ebenfalls kostenlose Alternative des Suchmaschinen-Betreibers.

Stimmen Apples Angaben wird die hauseigene Navi-Lösung inzwischen drei mal so häufig eingesetzt wie das Konkurrenzprodukt Googles. Pro Woche bearbeitet die Karten-Anwendung mehr als 5 Milliarden Suchanfragen – also knapp 500.000 pro Minute.

Unterm Strich eine Erfolgsgeschichte für Tim Cook, der sich noch im September 2012 öffentlich für die schlechte Performance seines Google Maps-Konkurrenten entschuldigen musste.

Der ehemalige Google Maps-Mitarbeiter Alex Mackenzie-Torres konstatiert:

„They really did a great job in a short amount of time. Apple has something that few companies have — simplicity in design mixed with high doses of pragmatism and practicality.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2015 um 09:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven