iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel
   

Apple verkauft eigenen Zusatzakku: Smart Battery Case für iPhone 6s

98 Kommentare 98

iPhone-Anwender, die sich für einen zusätzlichen Stromspender interessieren, um ihre Geräte auch auf langen Zugfahrten und Messen kontinuierlich mit neuer Energie versorgen zu können, haben jetzt eine neue Option.

akku

Mit dem 119€ teuren „Smart Battery Case für iPhone 6s“ steigt Apple selbst in den Verkauf von Akku-Hüllen ein und macht Drittanbietern wie Mophie und Anker direkte Konkurrenz.

Laut Apple wurde das „Smart Battery Case“ speziell für das iPhone 6s und iPhone 6 entworfen und lässt sich gleichzeitig mit dem iPhone aufladen.

Der in den beiden Farbvarianten Anthrazit und Weiß erhältliche Zusatz-Akku verlängert die Sprechdauer des iPhones um bis zu 25 Stunden und verspricht eine um bis zu 18 Stunden längere Surf-Zeit im LTE-Netz – eine Kapazitätsangabe bleibt Apple allerdings schuldig.

  • Das Battery Case unterstützt Lightning Zubehör wie das Lightning auf USB Kabel (im Lieferumfang des iPhone enthalten).
  • Das Battery Case kann mit dem iPhone Lightning Dock (separat erhältlich) verbunden werden.

akku-700

Zur angegebenen, zusätzlichen Batterielaufzeit des Akku-Cases erklärt Apple:

Die Tests wurden von Apple im Oktober 2015 durchgeführt mit handelsüblichen iPhone 6s und Software, kombiniert mit Prototypen des iPhone 6s Smart Battery Case und handelsüblicher Software. Für die Videotests wurde ein im iTunes Store gekaufter Film mit einer Länge von 2 Stunden und 23 Minuten verwendet, der mehrmals wiederholt wurde. Die Internetnutzung via 3G, LTE und WLAN wurde mit einem speziellen Webserver getestet. Es wurden Offline-Versionen von 20 gängigen Webseiten verwendet und E‑Mails wurden einmal pro Stunde abgerufen. Die Sprechdauer wurde per Anruf übers Mobilfunknetz getestet. Alle Einstellungen waren Standardeinstellungen, mit folgenden Ausnahmen: Es bestand eine Verbindung mit einem WLAN Netzwerk (ausgenommen beim Surfen im Web über 3G und LTE), die WLAN Funktion „Auf Netze hinweisen“ und die Funktion „Auto-Helligkeit“ waren deaktiviert. Alle Angaben zur Batterielaufzeit sind abhängig von der Netzkonfiguration und weiteren Faktoren. Die tatsächliche Laufzeit kann variieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2015 um 09:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    98 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    98 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven