iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Mit schneller Nadel gestrickt

Gruppen-FaceTime: Apples Sicherheits-Update schränkt Nutzung ein

30 Kommentare 30

Mit dem Update auf iOS 12.1.4 hat Apple die Gruppenfunktion von FaceTime zwar wiederherstellt, allerdings nicht in vollem Umfang. Apples Fehlerbehebung erinnert mehr an einen „Hot Fix“ als an eine tiefgreifende Lösung.

Wir erinnern uns: Mit iOS 12.1.4 hat Apple eine zehn Tage zuvor bekannt gewordene schwerwiegende FaceTime-Sicherheitslücke adressiert. Ein Benutzer konnte auf das Mikrofon und die Kamera eines angerufenen zugreifen, ohne dass sich dieser dessen bewusst war, indem er während ein FaceTime-Anruf aufgebaut wurde, noch einen zweiten Anruf bei seiner eigenen Telefonnummer initiierte.

Wie es nun aussieht, hat Apple zur Fehlerbehebung erstmal die Brechstange angesetzt, und einfach die Möglichkeit, während eines Zweier-Gesprächs über FaceTime eine weitere Nummer anzuwählen, gestrichen. Wer die Gruppenfunktion nutzen will, muss den Anruf von Beginn an mit mehreren, mindestens zwei weiteren Personen aufbauen. Dann sollte es auch möglich sein, während des Gesprächs weitere Nutzer hinzu zu fügen. Allerdings scheint diese auch von Apple propagierte Lösung nicht bei allen Nutzern zum Erfolg zu führen.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Feb 2019 um 19:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven