iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel
   

Großes Update: Fahrinfo Berlin wird zur offiziellen BVG-App

42 Kommentare 42

Grüße in die Hauptstadt. Die Berliner Verkehrsbetriebe überraschen uns heute mit einem umfangreichen Update der Fahrinfo Berlin-App (AppStore-Link). Eine Anwendung, die für Teilnehmer des öffentlichen Personennahverkehrs an der Spree fast schon zum Pflicht-Download avanciert ist.

bahn

Die runderneuerte Version integriert jetzt das Handy-Ticket (Voranmeldung nötig), die Standorte des Car-Sharing-Anbieters Car2Go und schmückt sich mit komplett neuen User-Interface-Grafiken.

Aus der einst schwierigen Zusammenarbeit zwischen den Machern der Fahrinfo-App und der BVG – 2008 gingen die Berliner Verkehrsbetriebe gegen den für die App verantwortlichen Studenten Jonas Witt noch mit einer Copyright-Beschwerde vor – ist inzwischen die offizielle iOS-Anwendung des gelben Bus- und Bahn Beförderers geworden.

Nach wie vor sucht FahrInfo die besten Verbindungen von A nach B heraus und lotst mit der integrierten Kartenintegration direkt ans Ziel. Der Übergang zwischen Suche, Kartenansicht, Adressbuch und Strecken-Alternativen ist nun aber weit flüssiger als in der bisherigen Version und lässt den Griff zur Bahn-App Touch&Travel, zumindest in Sachen Ticket-Kauf, überflüssig werden.

bvg-app

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2014 um 12:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven