iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Auch ein neues Abo landet

Große App-Updates: Fing, TrainingToday, IKEA und Schrittzähler++

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Gleich mehrere iPhone-Applikationen freuen sich heute über große Aktualisierungen. Im Fall der beliebten Schrittzähler-App Schrittzähler++ und des Netzwerk-Tools Fing, gehen diese sogar mit neuen Versionsnummern einher. Die IKEA Home Smart-App des schwedischen Möbelhauses bietet neue Optionen für die Lampen und Lichtlösungen aus den eigenen Regalen an und TrainingToday spricht jetzt endlich auch Deutsch.

Netzwerk-Tool Fing in Version 12

Die kostenfrei erhältliche Anwendung Fing ist Gold wert um einen Überblick auf die aktiven Geräte im verbundenen WLAN zu erlangen. Fing kann dieses binnen weniger Sekunden scannen und zeigt anschließend Geräte, Typen-Zuordnungen IP-Adressen und mehr an. Wir kennen keine bessere App um vom iPhone mal eben schnell die IP des intelligenten Switches herauszufinden, auf dessen Weboberfläche man eine spontane Konfiguration vornehmen möchte. Neu in Ausgabe 12 sind große Teile des App-Auftritts sowie die Tools- und die Dashboard-Seite wurden erneuert. Die App besitzt eine Premium-Funktion der Basisumfang lässt sich allerdings auch ganz ohne Zahlung produktiv nutzen.

Laden im App Store
‎Fing - Netzwerk-Scanner
‎Fing - Netzwerk-Scanner
Entwickler: Fing Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

Schrittzähler++ in Version 5

Fast zehn Jahre nach seinem App-Store-Debüt ist der Bewegungstracker Schrittzähler++ bei Version 5 angelangt. Entwickler David Smith hat die komplette Benutzeroberfläche der App modernisiert, ein GPS-Tracking für Spaziergänge integriert und die Nutzung großer Schriftarten ermöglicht.

Schrittzähler++ setzt nach wie vor auf ein Unterstützer-Modell mit unterschiedlichen Trinkgeldern, führt in Version 5 aber auch ein optionales Abo für die Nutzung der GPS-Funktion ein. Dieser Blogeintrag des Entwicklers setzt sich detailliert mit den Neuerungen auseinander.

Laden im App Store
‎Schrittzähler++
‎Schrittzähler++
Entwickler: Cross Forward Consulting, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Schrittzaehler

IKEA konfiguriert Lichtverhalten

Die IKEA Home Smart App bietet Besitzern der DIRIGERA-Bridge nun eine Wahlmöglichkeit an, was das Einschaltverhalten von Lichtern nach einem Stromausfall angeht. Sollen diese automatisch wieder angehen oder aus bleiben?

Laden im App Store
‎IKEA Home smart
‎IKEA Home smart
Entwickler: Inter IKEA Systems B.V.
Preis: Kostenlos
Laden

TrainingToday spricht Deutsch

Die Apple-Watch-App TrainingToday wirft einen Blick auf die Gesundheitsdaten der Apple Watch und informiert euch anhand dieser darüber, ob ein guter Trainingstag ist oder vielleicht lieber ein Tag Pause eingelegt werden sollte. Jetzt auch auf Deutsch.

Laden im App Store
‎Training Today
‎Training Today
Entwickler: Betoli Ltd
Preis: Kostenlos+
Laden

Training Today

01. Mrz 2023 um 17:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • @Training Today: leider ist die nun verfügbare deutsche Übersetzung wirklich schlecht.
    Hab noch nirgendwo gefunden wie ich wieder auf englische Version zurückkomme. Jemand eine Idee dazu?

    • Hello, I work for Training Today and I am disappointed to here that the translation isn’t very good, could you please tell us what is wrong with it so we can get it fixed. You can also switch back to any language in Apple Settings > Training Today on iPhone (as long as the language you want is installed in IOS)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven