iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Für Gravel Bikes optimiert

AirTag am Fahrrad: AirBell-Versteck in neuer Variante

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Das AirTag-Versteck AirBell kennen wir bereits aus dem vergangenen Fahrradsommer. Zur neuen Saison haben die Anbieter ihre Fahrradklingel mit verstecktem Depot für Apples AirTags jetzt in einer neuen Variante vorgestellt, die nun auch den Einsatz an Rennrädern, Gravel Bikes und Drahteseln mit Drop-Down-Lenker ermöglichen soll.

AirBell Squre

Im Kern hat sich an der Idee nicht viel geändert: Nach wie vor kombiniert die AirBell eine reguläre Fahrradklingel mit der Möglichkeit in dieser ein vorhandenes AirTag abzulegen, um das eigene Rad so auch dann noch wiederfinden zu können, wenn der letzte Stellplatz unbekannt sein sollte.

„Diebstahlsicherung“ für Städter

Der Hersteller selbst spricht von einer „Diebstahlsicherung“, liegt damit aber nicht ganz auf Kurs. So verkauft Apple seine AirTags explizit nicht um gestohlene Objekte aufzuspüren, sondern vor allem um Verlegtes und Verlorenes wiederzufinden.

Gerade in Großstädten können Fahrräder hier jedoch eine Sonderrolle einnehmen, da diese gerne auch für kurze Strecken entwendet und dann einfach im Gebüsch liegen gelassen werden. Das geklaute Bike verwandelt sich so schnell in ein verlorenes, dessen Standort dann niemand mehr kennt. Und genau hier kann die AirBell im besten Fall weiterhelfen.

Produkthinweis
AIRBELL Fahrradklingel für Apple AirTag 31,8 mm Durchmesser - Halterung in Klingel Versteckt - Fahrrad... 18,99 EUR 19,99 EUR

Mehrere Alternativen erhältlich

Neben der Variante mit 22,2 mm Durchmesser steht die Klingel nun auch in einer Ausgabe mit 31,8 mm Durchmesser zum identischen Preis von 19,99 Euro zum Kauf bereit und liegt damit preislich etwa auf dem Niveau vergleichbarer Lösungen wie etwa dem AirTag-Rückstrahler und der AirTag-Halterung für das Headset-Rohr.

Wie gesagt: Ausgeliefert werden alle Verstecke ohne Apples Sachen-Finder. Diese müssen entweder einzeln oder im aktuell mit 113 Euro bepreisten Viererpack zusätzlich erworben werden.

Produkthinweis
TUSITA Sattelstützen Quarter Turn Fahrradhalterung mit Reflektoren - Kompatibel mit Garmin Varia Fahrrad-Radar RTL510... 15,90 EUR
Produkthinweis
EFEALL Airtag Fahrradhalterung Anti-Diebstahl-Airtag-Hülle wasserdichte , Versteckte Passform Headset-Rohr 31,8 mm... 11,75 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2023 um 16:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist gut, denn alle bisherigen Varianten waren nicht für Rennräder geeignet.

  • Da kann man nur hoffen, dass der Dieb kein iPhone hat, sonst wird er ja über den Tag informiert. da ist Tile die bessere Alternative.

      • ..genau 200 Euro für eine Lösung, die ein Airtag auch übernehmen könnte, wenn die diese sch… Benachrichtigung (Stalking) abschalten würden,, Tile wäre die Lösung meiner Wahl, aber kein Batterietausch möglich…

      • Ein AirTag kann das aber auch nur innerhalb einer großen Stadt leisten wo sich viele iPhone bewegen. Fährt der Dieb abseits ist schnell Essig mit AirTag Ortung.
        Und von Städten < 100.00 Einwohner wirst du auch kaum Erfolg haben.

    • Man kann nur hoffen, dass einem die Klingel nicht geklaut wird. Mehrfach erlebt

      • Ja die Klingel Mafia ist groß, ging letztes durch die Medien, weltweit agieren die mittlerweile und klauen sämtlichen Rädern die klingeln.
        Die Welt ist furchtbar schrecklich geworden

      • Bin auch seid 2 Jahren Klingelsüchtig. Ein bis zwei Bells brauch ich am Tag. Mein Ringdealer kommt wegen der Airtags überall auch kaum noch am frische Ware. Wo soll das alles nur hinführen…?

  • Hat mir nichts geholfen, Fahrrad gestohlen, AirTag weggeschmissen (trotz diebstahlsicherung)

  • Nettes Teil, habe ich auch im Einsatz. Es gibt damit nur ein grundlegendes Problem. Jede vernünftige Klingel hat den „Klöppel“ oder wie das heißt, um 45 Grad Richtung Hand abgewinkelt. Hier steht das Teil gerade Richtung Fahrer. Man braucht also einen langen Daumen.

  • Käpt'n Blaschke

    Ja klar…ein „Versteck“welches beworben wird. Wer das kauft ist selber schuld.

  • es kommt doch auch die Warnung, ‚
    Fahrrad hat sich entfernt ‚

  • DieFarbeSchwarz

    Was soll man dazu sagen.
    Der Preis ist zu hoch!
    Aber klar,
    es wird genug Leute geben die das kaufen.
    Eine Klingel als Versteck für einen AirTag,-
    na ja.

  • Da ist der Scout von knog die bessere Alternative… mit Alarmsignal bei Bewegungserkennung

    Wenn der Alarm ausgelöst wird, ertönt er 30-40 Sekunden lang, bevor er in seinen Überwachungszustand zurückkehrt.

    Der Alarm kann maximal dreimal innerhalb von zehn Minuten ausgelöst werden, wobei der Scout in den verlorenen Modus wechselt, um die Akkulaufzeit für Standort- und Tracking-Dienste zu erhalten, falls das Fahrrad gestohlen wird.

  • Ist doch uninteressant, das ein pot. Fahrraddieb gewarnt wird, dass er getracked wird!

  • Ist das Verhalten meines AirTags normal?
    ich habe auch die Klingel und immer wenn ich z.b. einen Tag nicht a, Fahrrad war und es dann bewege, macht der AirTag Geräusche. Das ist ja nicht so gut, weil der Dieb direkt weiß, dass ich einen AirTag drin habe

  • Hatte ich, würde ich nicht mehr kaufen. Nach ca. einem Jahr war die Batterie des Airtag leer. Dummerweise ist der Kunststoff der Airbell so weich, dass selbst das mitgelieferte „Werkzeug“ den Verschluss kaputt dreht. Konnte die Klingel also nur noch mit Gewalt öffnen und danach gleich in die Restmüll-Tonne werfen. Zur Erinnerung, das Ding kostet 5 mal so viel wie eine normale Fahrradklingel.

  • Bei der Idee klingelt der Dieb dann nicht die Klingel, sondern hört die Klingel klingeln. Solange Apple die Ortung hörbar nicht ausschalten lässt, bringt das meiner Ansicht nach wenig. Airtag macht nur bei größeren Objekten wie im Auto oder einem Camper Sinn, und dort mit ausgebautem Lautsprecher. Dann sucht sich ein potentieller Dieb die Finger wund.

  • Also ich kann zu der Klingel mit AirTag Kombi nur gutes sagen. Mir wurde letztes Jahr vor meiner Haustür, nachts ,mein Fahrrad geklaut. Hab es dann dank dem AirTag und mit Hilfe der Polizei in dem Keller eines Mehrfamilienhauses wieder finden können, echt super!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven