iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel

Tief in iOS 16 integriert

Gratis-App Bouncer: SMS- und iMessage-Filter nach eigenen Kriterien

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Was viele iPhone-Anwender nicht wissen: Apples Nachrichten-App besitzt eine Schnittstelle für Drittanbieter-Applikationen, um Werbenachrichten, unerwünschte Mitteilungen und Spam zu bekämpfen.

Bouncer App

Ähnlich wie bei den Erweiterungen für Apples Safari-Browser lassen sich aus dem App Store so auch Erweiterungen für die Nachrichten-Applikation laden, die sich dann um das Filtern möglicher Werbenachrichten kümmern. Ein gutes Beispiel: Die im vergangenen Jahr vorgestellte App MessageFilter.

Grundsätzlich bietet die Nachrichten-Applikation bereits ab Werk die Möglichkeit ausgesuchte Absender zu filtern, setzt dabei jedoch auf eindeutige Rufnummern und Kontakte und kennt weder Wortlisten noch intelligente Filter zum Aussortieren von Reklamenachrichten.

Bouncer filtert nach euren Vorgaben

Genau hier kommen Anwendungen wie Bouncer zum Einsatz. Die gänzlich kostenfreie Applikation klinkt sich in die von Apple vorbereitete Schnittstelle ein und bietet euch einen Wortfilter an, den ihr, je nach eigener Spam-Situation, mit beliebigen Wörtern füttern könnt.

Bouncer App Full

Zudem könnt ihr präzise auswählen, ob eure Blocklisten-Einträge ausschließlich auf Absender und Namen oder auf den gesamten Nachrichtentext angewandt werden sollen.

Über den Wortfilter erfasste Nachrichten lassen sich dann als Spam, Werbenachricht oder Transaktionsmitteilung markieren und werden innerhalb der Nachrichten-Applikation dann auch den entsprechenden Ablagen zugeordnet und in diese einsortiert.

Nachrichten Filter Bouncer

Auch mit regulären Ausdrücke

Bouncer versteht sich darüber hinaus auch auf reguläre Ausdrücke, was das Abfangen nahezu beliebiger Wort-Vorkommnisse gestattet.

iPhone-Anwender, die nicht mit Spam-Nachrichten per iMessage zu kämpfen haben, können Bouncer als Nachrichten-Filter zweckentfremden und mit ausgewählten Mitteilungen so anders umgehen, als mit den Textnachrichten von Freunden und Bekannten.

Laden im App Store
‎Bouncer - Private SMS Blocker
‎Bouncer - Private SMS Blocker
Entwickler: Banshai SAS
Preis: Kostenlos
Laden

16. Sep 2022 um 16:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bouncer sieht dann aber auch alle TANs, Authentication-SMS und ähnliches. Da braucht man Vertrauen…

  • Ich würde generell alle Sprachnachrichten blockieren können :-)

  • Apple Watch Ultra Versand wird vorbereitet;-). Und gerade abgebucht.

  • Zitat: „Der Entwickler erhält Text und Absenderinfos von SMS-Nachrichten, wie auch persönliche Daten wie Codes von Banken etc…“

    Naja, dann mal lieber nicht^^

  • Da möchte ich jetzt gar nicht wissen wie das Geschäftsmodell aussieht, irgendwoher muss das Geld ja kommen….

  • Die meisten können nicht lesen: Im AppStore steht doch:

    Different to other apps, Bouncer does not share, upload or send any of your personal information or SMS messages to a remote server. All the filtering happens locally on your phone, based on your own private word or regular expression list.

    Wer des Englischen nicht mächtig ist:
    Im Gegensatz zu anderen Apps werden bei Bouncer keine persönlichen Daten oder SMS-Nachrichten an einen entfernten Server weitergegeben, hochgeladen oder gesendet. Die gesamte Filterung erfolgt lokal auf Ihrem Telefon, basierend auf Ihrer eigenen privaten Wort- oder regulären Ausdrucksliste.

    Natürlich braucht die App Zugriff auf die Messages, weil sie diese ja verarbeiten muss. Wenn ihr einen Proxy zwischenreinhängt, seht ihr ja, dass, absolut nichts an irgendwelche Server geht.
    Die Behauptung, der Entwickler bekommt eure Daten ist also Blödsinn.

    Da alles Open Source ist braucht ihr euch nur den Quellcode angucken, sehen, dass keine Server im Spiel sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven