iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

iOS 8.2: Apple gibt fünfte Beta zum Download frei

Artikel auf Google Plus teilen.
62 Kommentare 62

Apple hat die fünfte Vorabversion von iOS 8.2 für Entwickler freigeben. Der Download ist momentan ausschließlich als Over-the-Air-Update über die Softwareaktualisierung der iOS-Geräte verfügbar und läuft mit seiner Dateigröße von rund 260MB auf dem iPhone 6 deutlich größer als die zuletzt am 12. Januar angebotene Beta 4 ein.
softw

Es darf weiter davon ausgegangen werden, dass auch die aktuelle Beta-Version keine nennenswerten Neuerungen für Endanwender bereithält. Bereits die letzten beiden Vorabversionen von iOS 8.2 kümmerten sich ausschließlich um Fehlerbehebungen und eine Verbesserung der Stabilität.

Neben den üblichen Optimierungen konzentriert sich iOS 8.2 auf die Integration der Entwicklungsumgebung WatchKit und damit die Vorbereitung der Unterstützung für die Apple Watch.

Wie eingangs erwähnt, steht der Download momentan noch nicht über Apples Entwicklerportal bereit. Dort sollte sich das Update jedoch in absehbarer Zeit ebenfalls einfinden. Inzwischen lässt sich das System-Update auch aus Apples Entwicklerportal laden. Als eigenständige iOS-Aktualisierung wiegt die Beta 1,8GB.

Beta 5 besteht heute auch auf das Abnicken der aktuellen iTunes Geschäftsbedingungen.

beta

Beta-Überblick von Will Hains
Montag, 02. Feb 2015, 19:09 Uhr — Nicolas
62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iOS 8.1.3 scheint auch noch Probleme zu haben. Wenn man beim beenden eines Telefonats auflegen möchte, hängt das Telefon sich auf. Hatte ich zumindest ein paar mal.

  • Heut bin ich der erste mit “ wie hält der Akku“?

  • Jetzt ernsthaft, was ist eigenlich mit Homekit? Da hört man fast gar nichts Neues…..

    • Erste allgemeine Verunsicherung

      Habe es mir soeben heruntergeladen. Allen Anscheins nach hält der Akku nun länger, vor allem bei rechenintensiver Nutzung (Taschenrechner-App). Das einzige, was zu bemängeln ist, ist, dass Whatsapp nun nicht mehr in 0,5 Sekunden, sondern erst nach 0,8 Sekunden startet, wie ich gerade mit der Stoppuhr nachmessen konnte!!!!

      Hoffentlich fixt Apple das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

      • Wer die Zeit hat, andere User mit mehr als 20 „!“ zu nerven, sollte sich nicht über 0,3 Sekunden beschweren… ;-)

      • Erste allgemeine Verunsicherung

        Glückwunsch, WePe, du bist offensichtlich nicht alt genug, um den Kommentar zu verstehen.

        Mal ein paar Anhaltspunkte, damit du nächstes Mal bescheid weißt:
        – Akku hält länger + „soeben heruntergeladen“ = ?
        – rechenintensive Nutzung (Taschenrechner), get it?
        – 0,5 Sekunden vs 0,8 Sekunden mit Stoppuhr nachgemessen, Whatsapp
        – „!!!1“

        Und ich dachte, dass es wenigstens durch das „!!!!!!!!!!!1“ geklärt wäre-.

  • Ich hab das Problem dass Fotos die ich direkt aus dem Fotoalbum per Mail versende nur halb angezeigt werden. Der Empfänger sieht sie dann garnicht, bzw sie lassen sich nicht öffnen.

  • Vllt gibts ja mal für die Remote App nen Update, damit endlich der leidige Bug mit der Cover-Anzeige behoben wird..
    Das ist ja schon peinlich…

  • Erste allgemeine Verunsicherung

    Gibt es schon erste Erfahrungsberichte bezüglich der Akkulaufzeit beim iPhone 4S-iPhone 6 (ggf. Plus)? Am besten sowohl mit 16 GB, als auch mit 32, 64 und 128 GB.
    Wie sieht es mit der allgemeinen Performance aus? Gibt es störende Mikroruckler?
    Und die Musik-App? Wurden wieder die Alben verunstaltet oder die Hörbuchfunktion deszendiert?
    Btw Speed und Akku, hält der Akku jetzt länger mit Facebook, Whatsapp und Instagram? Wie sieht es bei den Effekten aus, gibt es neue, mit denen ich meine Selfies verschönern kann? Wie hält der Akku dann, wenn ich die Fotos bearbeite?

    -inb4

  • Mit der Beta 5 läuft die Facebook App wieder flüssig. Jetzt kann das bla bla über Facebook beginnen:

  • Hat von euch noch jemand Probleme mit Safari? Am iPad 4 kann ich mit iOS 8.1.3 kaum noch surfen weil die Seiten ständig wegen eines Problems neu geladen werden :/

    • Das Problem kommt bei mir auch vor !
      6 Plus 8.1.3.
      Die YouTube App verweigert sich teilweise komplett ! Nur über den Browser zu benutzen !
      Apple ich liebe dich ?!

      • Ihr zwei habt aber die Überschrift gelesen:

        BETA 5 von IOS 8.2

        Ihr wolltet aber in den Thread:

        Apple ist ein Scheiß Laden und hat nur Probleme, besonders mit Safari, WA, YouTube und FACEBOOK!!

        posten!

      • Denner, man darf doch wohl erwarten, dass ein .x Update nicht schon wieder eine Anpassung seitens des Entwicklers bedarf…

      • Denner, die meisten Threads sind z.Z. leider Variationen des Oberthreads „Apple ist ein Scheiß-Laden [das ist selbst mir ein wenig zu pauschal…] und hat [wäre hier nicht „macht“ besser?] nur Probleme“. Darum ist das alles nicht so schlimm…

    • Hatte ich am iPad 2. Backup erstellt, Reset und neu aufgespielt. Jetzt wieder OK.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen ob aus iTunes synchronisierte Foto Alben wieder richtig sortiert werden?

  • Ich habe auf meinem iPad Air 1 das nervige Phänomen, das die Multitouch Gesten ständig nicht klappen und erst nach Benutzung des Homebutton wieder gehen. Kurzfristig.
    Des Weiteren zeigt Safari beim öffnen ab und zu für einen Augenblick eine Seite an, die ich gar nicht mehr geöffnet habe. Also quasi einen geschlossenen Tab.

  • Was bei mir „sporadisch“ passiert, das beim Fotos machen der erste auslöseton gar nicht kommt, erst beim zweiten Foto. 6plus

  • Was ist eigentlich mit dem Facebook Bug, bei dem jeder Probleme hat?
    Habe ich was verpasst oder was ist da passiert?

  • Hat diese Version schon irgendjemand ausprobiert ?
    Ist es „der große Wurf“, oder wieder nur ein Pseudo-Update von Apple, um die User weiterhin zu verschaukeln ?

  • Hi Leute,

    Mal ne kurze Frage, hatte jmd auch hier das Problem nach update auf iOS 8.1.3 dass das Lautsprechersystem nur auf Kopfhörer stand und sich nicht ändern lies. Egal ob Kopfhörer drin oder nicht?
    Ging nur nach iPhone reset über iTunes..
    – iPhone 5s 64 GB iOS 8.1.3

    Danke im Vorraus.

    • Hey, das Problem hatte ich auch (iPhone 5s) habe das Handy mehrmals neu gestartet und dann ging es wieder :-) hoffe die Antwort hilft und es klappt bei dir wieder :-)

  • Seit 8.1 wird mir immer angezeigt, dass ich mein ICloud Passwort eingeben soll. Das passiert beim Neustart und beim Verfassen einer Mail. Dabei nutze ich ICloud nicht und bin dort nicht mal angemeldet. Und die Sache mit den Kleinbuchstaben in der Apple ID hilft auch nicht. Bin ratlos
    Eric

  • …wer kennt das Problem mit den Kalenderdateien .ics, die das Mail beim öffnen des Anhangs zum Absturz bringen, wenn der Termin >24std ist?

  • Also alles nochmAl durchgetestet. Wer hat noch probleme mit Airplay?

  • Ich denke, dass es noch eine finale Beta vor dem offiziellen Release geben wird, in der dann die Apple Watch-App dabei sein wird.

  • ich verstehe nicht das hier alle um iOS 8.1.3 reden ?? Ich habe die Seite aufgerufen, wie es in der Überschrift steht UM IOS 8.2 geht???? Nervend!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven