iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 158 Artikel
Stoß- und Wartezeiten

Google Maps zeigt Wartezeiten, der App Store leere App Store-Seiten

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Wer derzeit Probleme mit dem Zugriff auf Apples mobiles Software-Kaufhaus hat, muss den Fehler nicht auf seinem Gerät suchen. So berichten zur Stunde mehrere Anwender von Verbindungs- und Download-Problemen, die sowohl beim Öffnen von Weblinks in den App Store als auch beim Laden von Aktualisierungen auftreten.

Keine Verbindung

Apples Systemstatus-Seite zeigt zwar noch keine bekannten Fehler diesbezüglich an, der Apple-Support reagiert jedoch schon auf entsprechende Nutzer-Berichte und dürfte hier hoffentlich zeitnah für Abhilfe sorgen.

Google Maps zeigt Wartezeiten

Sollte der App Store-Zugriff auf euren Geräten funktionieren, dann könnt ihr euch die neue Version der Karten-Anwendung Google Maps laden und euch über die Integration einer neuen Funktion freuen, die zukünftige Restaurant-Besuche etwas vorhersehbarer machen soll.

So informiert Google Maps jetzt nicht nur über die Stoßzeiten in Gastronomie-Betrieben sondern auch über die voraussichtlichen Wartezeiten, die beim Besuch der ausgewählten Location eingeplant werden müssen.

Laden im App Store
Google Maps - Transit & Essen
Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Zipang

Mittwoch, 21. Mrz 2018, 12:35 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Google ist toll, Apple ist doof. Plumper geht nicht. Nix neues (hier).

  • Die Ramen Bar Zipang kann ich übrigens empfehlen ;)

    • Noch nie gehört, noch nicht einmal über die Speise „Ramen“…

      • Ramen sind einfach asiatische Nudelspeisen…man könnte sein iPhone auch mal sinnvoll nutzen, wenn es an der Allgemeinbildung fehlt…

      • Immer dieser aggressive Ton hier.
        P.S.: Rahmen sind japanische Nudelsuppengerichte, und nicht allgemein asiatische Nudelgerichte.

  • @ifun Team wie steht ihr zum Datenschutz bezüglich Google Maps / Google? Benutzt ihr Google Maps oder Apple Maps oder etwas ganz anderes?

    • Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass zb Google Maps einen höheren Mehrwert bietet, als Apple Maps. Ich werde mir aber immer unsicherer, ob es den „Preis“, den ich dafür zahle, wirklich wert ist.

      • Du musst dich ja nicht einloggen, um den Dienst zu benutzen. Also, man kann prinzipiell auch etwas sparsamer mit den Daten umgehen. ;)

        Im Übrigen bin ich mir auch Apples Absichten nicht mehr so sicher, seit sie ihre Chinesischen User mal eben easypeasy an die Diktatur verkauft haben. :-/

      • Aber dann auch immer alle Spuren (Cookies, Verlauf, Bildschirm Auflösung ändern erc.) löschen, ansonsten ist es egal ob eingeloggt oder nicht.

  • Kann mir hier jemand erklären, woran Google die Wartezeit in einem Restaurant ermittelt?

    Holen die sich aus Reviews im Netz die Daten oder schauen die tatsächlich, wie lange Mobiltelefone sich am Eingang/Bar/o.Ä. aufhalten und sich danach 7 Meter weiter für ne Stunde sind? Geht das in geschlossenen Räumen überhaupt? (Und sind solche Fragen ziemlich naiv?)

    • Ich denke das hängt mit der durchschnittlichen Aufenthaltszeit zusammen.

      • Und woher weiß Google ob ich am Eingang stehe oder am Tisch sitze während meiner „Aufenthaltszeit“?

      • @DiscoDenis: „Die geschätzte Wartezeit basiert auf den Kundenbesuchen der vergangenen Wochen und hängt vom Unternehmenstyp ab.“ (Quelle Google Supportseiten) … ist halt nur ein geschätzter Wert, wobei ich denke das Thema Wartezeit in einem Restaurant eher sehr selten ist. Entweder sind Tische frei oder der Laden ist ausgebucht. Kann mich bisher nur an einer Situation erinnern, dass wir in einem Lounge-ähnlichen Wartebereich gelotst wurden und noch ein halbes Stündchen warten mussten, bevor wir an den Tisch konnten. Ansonsten meistens „Tut uns leid, heute ist alles reserviert“ … mag vielleicht in anderen Ländern anders sein?

    • Sind nur Schätzungen (Quelle Google selbst)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24158 Artikel in den vergangenen 4117 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven