iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 929 Artikel
Neue Funktion in Android-Beta

Google Maps soll bald Parkplatz-Tipps liefern

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Google Maps ist immer noch unserer erste Wahl, wenn es um eine Karten-App für das iPhone geht. Apple tut sich weiterhin schwer, den Vorsprung der Google-App in Sachen Detailtreue und Funktionsreichtum wettzumachen. Dies nicht zuletzt, weil Google stetig neue Features nachlegt. Aktuell ist offenbar die Unterstützung bei der Parkplatzsuche in Arbeit.

Google Maps Parken

Die mit Android-Themen befasste Webseite Android Police hat in einer aktuell für das Google-Betriebssystem veröffentlichten Beta-Version von Google Maps Tipps zur Parksituation am Zielort ausgemacht. Offenbar in drei Stufen – einfach, mittelmäßig, begrenzt – spuckt die App bei aktiver Navigation Informationen zu den Parkmöglichkeiten am Zielort aus. Die Funktionalität ist allerdings noch stark eingeschränkt und steht derzeit nur für ausgewählte Orte bereit. Bis zum finalen Einzug in die Google-Maps-App auch für iOS könnte also noch etwas Zeit vergehen.

Grundsätzlich ist die App-Unterstützung bei der Parkplatzsuche ja nichts völlig Neues. Garmin hat dergleichen bereits Ende 2015 für die Navigon-Apps eingeführt und das zu Google gehörende Community-Navi Waze hat die entsprechende Funktion im vergangenen Jahr stark ausgebaut.

Laden im App Store
Google Maps – Navigation, Bus, Bahn & Verkehr
Google Maps – Navigation, Bus, Bahn & Verkehr
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 18. Jan 2017, 14:31 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • große Städte haben ein Park Leit System, darauf achten funktioniert meistens !

  • Ich nutze weder das eine, noch das andere. Habe »Waze« auf dem Telefon und bin hoch zufrieden damit.

  • NAVIGON zeigt ebenfalls schon lange Parkplätze an.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20929 Artikel in den vergangenen 3611 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven