iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 372 Artikel
Nach CarPlay-Dashboard

Google Maps kehrt zurück auf die Apple Watch

26 Kommentare 26

Wie Mitte August angekündigt macht Google Maps von den mittlerweile von Apple deutlich erweiterten Möglichkeiten für Apps von Drittanbietern Gebrauch und lässt sich wieder auf Apples Computeruhr nutzen.

Maps Watch 1500

Die App ermöglicht es sowohl Navigationsanweisungen anzuzeigen, als auch die Ankunftszeit zu in Google Maps gespeicherten Zielen abzurufen – diese sollen inzwischen zu 97% treffsicher sein.

Für eine erweiterte Zielsuche per Tastatur muss das iPhone unterstützen, eine auf dem Smartphone gestartete Routenführung kann dann aber jederzeit auf der Uhr fortgesetzt werden.

Google Maps auf der Apple Watch unterstützt die Navigation im Auto ebenso wie per Fahrrad, zu Fuß oder mithilfe von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Um die App wieder auf der Watch zu nutzen müsst ihr die soeben freigegebenen iPhone-Aktualisierung der Maps-App auf Version 5.52 eingespielt werden.

Zuletzt erreichte die Maps-App das CarPlay Dashboard.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Frank!

Mittwoch, 09. Sep 2020, 21:12 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dr.Koothrappali
  • Fahrrad kann als Verkehrmittel auf der Uhr nicht ausgewählt werden. Wenn man auf der Watch herunterscrollt kann man sich unter Verkehrsmittel nur unter 3 Optionen festlegen.

  • Schade, leider keine Karten Ansicht während der Navigation.

  • Diese Woche schmerzlich vermisst, als ich mitten im Wald mit dem Rad versucht habe nach Hause zu fahren….

  • Gerade mal getestet…ht leider nicht durch vibration die Richtung angezeigt. Gibt es da Einstellungen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28372 Artikel in den vergangenen 4773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven