DACH-Region fehlt
Google Maps: Geschwindigkeits-Anzeige startet in 40 Ländern
Gesichtet wurde die Geschwindigkeits-Anzeige in Googles Karten-Applikation Google Maps bereits im August 2016. Damals wähnte sich die Community nur noch wenige Tage von der baldigen Nachrüstung eines der am häufigsten nachgefragten Navigations-Feature entfernt.
Doch offenbar mussten erstmal satte drei Jahre verstreichen. Jetzt hat Google die Verfügbarkeit der Geschwindigkeits-Anzeige für 40 Länder angekündigt. Hier sollen auch die WAZE-Funktionen zur Anzeige von stationären und mobilen Radarkameras ausgerollt werden.
DACH-Region fehlt
Unter den Ländern, die laut Google ab sofort mit den neuen Funktionen versorgt werden, fehlt die gesamte DACH-Region. Weder Deutschland, noch Österreich und die Schweiz gehören zu den Pilot-Ländern, in denen die verbesserte Navi-Anzeige jetzt ausgerollt wird.
Mit von der Partie sind: Australien, Brasilien, USA, Kanada, Großbritannien, Indien, Mexiko, Russland, Japan, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Estland, Finnland, Griechenland, Ungarn, Island, Israel, Italien, Jordanien, Kuwait, Lettland, Litauen, Malta, Marokko, Namibia, Niederlande, Norwegen, Oman, Polen, Portugal, Katar, Rumänien, Saudi-Arabien, Serbien, Slowakei, Süden Afrika, Spanien, Schweden, Tunesien und Simbabwe.