iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel
   

Google Maps: Geschwindigkeits-Anzeige und Tempo-Alarm in Planung

29 Kommentare 29

Googles Karten-Applikation könnte schon bald eines der am häufigsten nachgefragten Navigations-Feature nachrüsten und seine Nutzer zukünftig nicht nur über die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der aktuellen Strecke informieren, sondern seine Anwender zudem auch beim (versehentlichen) Übertreten des Tempos warnen.

Speed

Dies gehts aus mehreren Konfigurationsdateien der Version 9.3.5 hervor, die aktuell auf Android-Geräten getestet wird.

SPEED_LIMITS_SETTING

So hat Google unter der Überschrift SPEED_LIMITS_SETTING jetzt einen Textblock in die Anwendung integriert, der Platzhalter für die Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen vorbereitet und einen Checkbox mit dem Label „Speed limits enabled“ mitbringt.

Zwar ist davon auszugehen, dass Google die neue Funktion in einem ersten Schritt ausschließlich auf Android-Geräten anbieten wird – mit Blick auf die zurückliegenden Jahre sollte das Unternehmen die iOS-App aber binnen weniger Wochen mit den gleichen Funktionen ausstatten.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Ohne Tempo-Alarm: Die Navigation in iOS 10

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2016 um 13:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven