iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Auch neue App-Features angekündigt

Google Maps: Die neuen Karten erreichen Deutschland

46 Kommentare 46

Nach der Ankündigung Mitte des Monats zeigen sich die neuen Karten von Google beim Aufruf von Google Maps mittlerweile auch in Deutschland. Uns erreichen erste Mails von Lesern, die von einer deutlich überarbeiteten Kartendarstellung berichten.

Google Maps Neue Karten Deutschland

Google hat Mitte des Monats ein umfangreiches Update für seine mittlerweile seit 15 Jahren verfügbaren Online-Karten angekündigt, das nicht zuletzt auch die Darstellung in der Google-Maps-App deutlich auffrischen wird. Das Unternehmen generiert aus hochaufgelösten Satellitenbildern eine neue, deutlich detailliertere grafische Kartendarstellung. In der Folge soll unterschiedliche Vegetation besser erkennbar sein, Google verspricht aber auch mehr Details bei der Kartendarstellung in Städten. Die neuen Karten dürften beim Öffnen der App dann auch sofort auffallen, unabhängig davon, ob man die Darstellung in Ballungsräumen oder in ländlichen Gebieten betrachtet.

Neue Funktionen im Google-Maps-Tab „Gespeichert“

Google hat zudem angekündigt, den Menüpunkt „Gespeichert“ in der Karten-App zu verbessern und mit neuen Funktionen auszustatten. Die dort vorhandenen, vom Nutzer gepflegten Listen werden künftig besser strukturiert und informativer dargestellt.

Google Maps Neu In Gespeichert

Die schnelle Anzeige zuletzt gespeicherter Orte dürfte insbesondere dann, wenn man häufig dergleichen speichert und große Listen pflegt, eine angenehme Erleichterung sein. Hier lassen sich die letzten Ergänzungen schnell auffinden. Und wenn die aktuelle Position verfügbar ist, kann man sich fortan auch gespeicherte Orte nach ihrer Entfernung sortiert anzeigen lassen.

Im Tab „Gespeichert“ will Google zudem künftig auch Orte anzeigen, die man zwar besucht, aber nicht gespeichert hat. Voraussetzung ist hier, dass der Nutzer seinen Standortverlauf aktiviert hat. Über diese Extra-Kategorie sollen sich besuchte Orte sortiert nach Datum, Art oder Region einfach wiederfinden lassen.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Lukas

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2020 um 08:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven