iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

Google Chromecast: Alle Apps und die Zukunft des TV-Sticks im Video

15 Kommentare 15

Der im letzten Juli veröffentlichte TV-Stick Chromecast verteilt sich prächtig. Laut Google, dies kündigte der Suchmaschinen-Betreiber auf der gestrigen Entwickler-Konferenz Google I/O 2014 an, verkauft sich der 30€ teure HDMI-Stick (Amazon-Link) inzwischen besser als alle Konkurrenz-Produkte am Markt und soll auch zukünftig mit hoher Priorität weiterentwickelt werden.

chrome-500

Aktuell zählt Google 6000 registrierte Entwickler, die an einer Chromecast-Unterstützung in ihren Apps arbeiten bzw. diese bereits anbieten. Um die zahlreichen Chromecast-Angebote einfacher auffindbar zu machen hat Google das gesamte Repertoire jetzt auf chromecast.com/apps gelistet und erspart uns die händischen Zusammenstellungen.

Welche Neuerungen stehen ins Haus?

Verbindung ohne Login: Zukünftig wird sich der Chromecast-Stick auch von all jenen Geräten ansprechen lassen, die noch nicht mit eurem Heimnetzwerk verbunden sind, sich aber in unmittelbarer Nähe zum HDMI-Stick aufhalten. Mit der Direkt-Verbindung, die den Fernseher über das Mobilfunknetz fernsteuert, will Google die Nutzung des Sticks auch ohne vorherigen W-Lan-Login ermöglichen und das Gerät so einfacher für Freunde, und Arbeitskollegen zugänglich machen.

backdrop

Backdrop: Die neue Backdrop-Funktion kann euren Chromecast demnächst immer dann mit Hintergrund-Inhalten versorgen, wenn gerade keine Videos laufen. Backdrop zeigt eure Fotos (aus den Google+ Archiven) ausgewählte News und von Google zusammengestellte Dia-Shows an.

Mirroring: Eine AirPlay-ähnliche Mirroring-Funktion wird den Display-Inhalt kompatibler Android-Geräte auf dem Fernseher spiegeln.

Die Zukunft des TV-Sticks im Video

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2014 um 10:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven