iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

10 (neue) Chromecast iPhone-Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mit der heute ausgegebenen Aktualisierung der DS Video-Applikation, verstehen sich nun auch die Netzwerk-Festplatten des Anbieters Synology auf die Unterstützung des Google Chromecast-Sticks.

chrome-500

iOS-Nutzer, die zu Hause oder im Betrieb auf ein Synology-NAS setzen, können ihre Filme nun nicht mehr nur auf iPad und iPhone aufrufen und abspielen, sondern diese auch eine Chromecast-Instanz im gleichen Netzwerk übergeben.

Wir nehmen das Update der DS Video-Applikation, zwei Tage nach Googles Fotowand-Experiment, zum Anlass auf 10 weitere Applikationen hinzuweisen, die sich mit Googles 35€ teurem Fernseh-Stick (Amazon) einsetzen lassen und ergänzen damit unsere am 19. März veröffentlichte Liste der acht offiziell unterstützten Chromecast-Apps.

App Icon
DS video
Synology Inc
Gratis
34.75MB
  • Die Podcast-App Downcast: Die Podcast-Anwendung spielt Audio- und Video-Episoden der von euch abonnierten Podcasts nicht mehr nur auf AirPlay-Boxen sondern auch über Googles Stick ab.
App Icon
Downcast
Jamawkinaw Enterpri
2,99 €
42.89MB
  • Bilderanzeige Photo Cast: Photo Cast übergibt die Schnappschüsse eures Foto-Archivs an den Fernseher.
App Icon
Photo Video Cast to
Swishly inc
Gratis
32.68MB
  • Spiele-Klassiker TicTacToe: Die App setzt zum Einsatz zwei iOS-Geräte voraus und erlaubt das Spielen einer Partie TicTacToe am Fernseher. TicTacToe ist eher Technik-Demo als ernste Freizeitunterhaltung, gehört aber definitiv in die Liste der Chromecast-kompatiblen Apps.
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • ArtKick: Die ArtKick-App beamt die digitalen Abbilder ausgesuchter Kunstwerke auf euren Fernseher. Neben den Bildern zeigt ArtKick Hintergrundinfos und Videos an.
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • IntoMovies: Ein Download der die Anzeige aktueller Kinofilm-Trailer anbietet.
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • Projectify: Projectify spielt Songs der eigenen Musik-Bibliothek von Rdio und Spotify ab. Die letzte Version unterstützt nun auch Googles Chromecast.
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • Streamnation: Ein Webspeicher der ähnlich wie Dropbox arbeitet und auch in seiner iOS jetzt auch den Chromecast-Zugriff auf die hochgeladenen Filme gestattet.
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • Air Show HD: Eine App die wir nennen, aber ausdrücklich nicht empfehlen möchten. Air Show HD erstellt DIA-Shows, die wahlweise mit Musik unterlegt, mit Texten ergänzt oder mit kleinen Mal-Stiften „verschönert“ werden können.
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • PixoCast: PixoCast schickt Bilder und HD-Videos an den Chromecast-Stick, kann Flickr-Bilder, Wetter-Informationen und eine Uhr anzeigen. Einfache HTML-5 Spiele sollen das Repertoire in Zukunft stetig erweitern.
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

PixoCast im Video

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2014 um 16:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hol mir den Stick wenn es einen entsprechenden Cydia Tweak gibt, der Chromecast praktisch als Apple TV laufen lässt… :D

  • Sensationell fände ich wenn AppleTV auch mal mit Synolgy zusammen arbeiten würde. Jetzt zieh ich die Filme aufs MacBook und Stream dann rüber. Kein Weltuntergang, aber währ schon schön.

  • Also das Video von Pixocast ist etwas verwirrend. Puffert das Streaming länger oder liegt das an dem Benutzer der gerne an und aus spielt.

  • Danke für die Tipps. Bitte dranbleiben. Schön wäre es, wenn eine Mediatheken-App kommen würde.

  • Wäre es nicht sinnvoller den Apps mal aussagekräftigere Namen zu geben?

  • Hab seit 2 Tagen den chromecast Stick und bin begeistert.
    Cool wäre wenn dropbox bald auch chromecast unterstützen würde. Gehört ja schließlich auch zum google Riesen :)

  • Warum wollt ihr etwas nennen aber gleichzeitig ausdrücklich NICHT empfehlen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven