iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 260 Artikel
   

Gmail-App klettert auf Version 2.1 und lässt sich schneller bedienen

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

gmail-iconZuletzt im Dezember aktualisiert, hat Google seiner E-Mail Applikation Gmail (AppStore-Link) heute ein Update spendiert, mit dem die Nutzung des elektronischen Postfachs beim Suchmaschinen-Riese vor allem schneller von der Hand gehen soll.

So lassen sich die Nachrichten der Inbox jetzt mit einer links/rechts-Wischgeste durchblättern ohne vor jeder neuen Message erst zum Posteingang zurückkehren zu müssen. Neben den obligatorischen „Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen“ hat Google auf das gleichzeitige Bearbeiten mehrerer Nachrichten beschleunigt und reagiert damit auf die guten Ideen des Gmail-Aufsatzes Mailbox.

Durch das Auswählen einer Nachricht im Posteingang aktivieren Sie jetzt den Bearbeitungsmodus. Tippen Sie in diesem Modus auf Nachrichten, um sie auszuwählen und sie über die neue Aktionsleiste zu archivieren, zu löschen etc. Sie können jederzeit auf „Beenden“ klicken und den Bearbeitungsmodus verlassen.

gmail

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2013 um 18:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Das frag ich mich auch. Daten in die Apple Email-App. eingeben und schon is gut. Da hab ich alle Accounts in einem.

      • Apple app hat aber keinen Push… Die gmail app schon. In der Apple Map hab ich daher alle meine Accounts. Auf gmail bekomme ich allerdings auch Mails die schnell einzusehen sind. Daher ist mir Push wichtig.

      • Also Push habe ich mit der Standard Iphone App und meinem gmail Konto schon immer.

        Push mit der Apple Email Adresse geht nur nicht.

      • push gibts nur nicht für die icloud.

      • Google hat zum 30. Januar seinen Exchange Service Active Sync abgestellt!
        Alte Geräte funktionieren noch, neue nicht mehr.
        Habe Am Wochenende ein Austauschgerät bekommen und ab sofort keinen Google Push mehr!
        Ich hasse Google dafür….

  • Lol, eben geladen um meine neue gmail schneller zu bearbeiten (gmx kotz einen ja nur noch an^^) und 10 Minuten später eure Push mit der neuen Version xD grad mal en Update laden^^

  • Was ist denn eigentlich der Vorteil ggü. der built-in App?

  • Also bei mir lässt sich in der v. 2.1 nicht zwischen den Nachrichten im Posteingang wischen.
    Ebenso geht mir die geteilte Ansicht – auch im Landscape-Modus – mächtig auf den Zeiger.
    Warum ist keine Vollansicht möglich und dann mit wischen zwischen den Nachrichten?
    Und jede Spam oder Nachricht im Papierkorb einzeln markieren, um dann endgültig löschen zu können…

    • Und? Soweit ich das sehe ist da der Normalanwender nicht von betroffen.
      Eine Email Durchleuchtung gibt es mitlerweile bei jedem Anbieter, dies geschieht wie im Text zu lesen automatisch und ohne menschliches mitlesen. Lediglich bei Wörtern (wie z.B.: Bombe für den Heiligen Krieg in Los Angeles platziert, hier sind Bombe + „Heiliger Krieg“ die Schlüsselwörter) die Auffallen wird eine Person mit eingeschaltet, welche aber im ersten Schritt nur die entsprechende Mail sieht und erst nach Prüfung (könnte ja auch nur ein Nachrichten titel sein) wird der gesammte Mailverkehr zwischen den beiden Personen angezeigt.
      Und seit dem das FBI ja auch meine Bankverbindungen prüfen darf und auch macht, is mir meine email eh egal (ich würde lieber meine Mails durchleuchten lassen als meine Bankgeschäfte)…

  • Wie, kein Push … Google Mail per Exchange im iPhone eingegeben, Simsalabim – Gmailapp ist uberflüßig…

  • Gmail als exchange einrichten und schon geht auch Push mit der Apple Mail app

  • Was bringt die mail? Push? Die built in ap bringt auch die mails oh e das ich die app öffne!?

  • push! wer will das eigentlich? um ehrlich zu sein vermisse ich den guten alten briefkasten!

  • Also ich nutze die Gmail App wegen der Signatur. Bei der Build In geht ja nur Text. Ein weiterer Punkt sind die Vorlagen. Wenn man diese zwei Punkte in der Built In umsetzen würde, dann bräuchte man auch keine anderen Mail Apps. Mit Mailbox kann ich mich nicht so anfreunden. Die ist schon ganz cool aber ich finde es blöd, dass man die Hauptlabels nicht ändern kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37260 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven