iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel
   

Smart!Home-App steuert „intelligente Steckdosen“ der FRITZ!Box-Macher AVM vom iPhone aus

37 Kommentare 37

Mit der „intelligenten Steckdose“ FRITZ!Dect 200 hat auch das bislang in erster Linie für seine DSL-Router bekannte Unternehme AVM die Tür zum SmartHome-Geschäft aufgestoßen. Die Dose lässt sich zu programmierbaren Zeiten, per Internetzugriff oder auch automatisch nach nach Sonnenauf- und untergang schalten, zudem bietet sie die Möglichkeit, den Stromverbrauch angeschlossener Geräte zu messen.

Für die Bedienung der neuen SmartHome-Lösung hat AVM selbst bislang noch keine iOS-App am Start. Die hauseigene MyFRITZ!App ist nur für Android-Geräte verfügbar. Hier springt nun der Dial!List (ehemals Dial!FRITZ)-Entwickler Matthias Hühne in die Bresche. Seine neue App Smart!Home (1,79 Euro) ermöglicht das Schalte der SmartHome-Geräte von AVM vom iPhone aus.

fritz-smarthome

Neben der oben erwähnten Steckdose bietet AVM mit der FRITZ!Powerline 546e ein Powerline-Gerät mit Steckdose an, dass sich ebenfalls über die App kontrollieren lässt. Die App zeigt den aktuellen Status an, ob Strom aktiviert oder deaktiviert ist und wie viel Watt momentan verbraucht wird. Die Smart Home Geräte können sowohl im Heimnetz aber auch von unterwegs geschaltet werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2013 um 08:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven