iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

GigaMobil ersetzt Red und Young

GigaMobil ersetzt Red: Das sind die neuen Vodafone-Tarife ab 1. Juni

117 Kommentare 117

Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter wird sich zum Monatswechsel von den beiden Tariflinien „Vodafone Red“ und „Vodafone Young“ verabschieden und diese durch die neuen „GigaMobil“-Tarife ersetzen. Für Kunden die das 28 Lebensjahr noch nicht erreicht haben, soll mit „GigaMobil Young“ allerdings weiterhin ein gesondertes Sparangebot bereitstehen.

Red Tarife 09 664x325 Dt M

Die bisherigen Red-Tarife im Überblick

Kein Ersatz für den Red L

Dabei lässt sich das neue GigaMobil-Portfolio grundsätzlich mit den Red-Tarifen vergleichen, verzichtet jedoch auf einen Ersatz für den „Red L“-Tarif, der aktuell ein monatliches Datenvolumen von 40 GB zum Preis von 59,99 Euro bereitstellt.

Von GigaMobil XS bis GigaMobil XL

Stattdessen unterscheidet Vodafone ab dem kommenden Monat zwischen vier GigaMobil-Tarifen, zu denen dann keine der sogenannten Vodafone Pässe mehr angeboten werden sollen. Die Bundesnetzagentur hatte das Zero-Rating-Angebot kürzlich als gänzlich unzulässig erklärt und sowohl die Telekom als auch Vodafone zur Abschaffung der Vorzugsbehandlung ausgesuchter Partner aufgefordert.

Dafür werden nun die Inklusiv-Daten der neuen GigaMobil-Tarife im Vergleich zu den Red-Tarifen leicht angehoben.
Vodafone Giga Mobil Tarife Juni 2022

Die neuen GigaMobil-Tarife von Vodafone

Im günstigsten GigaMobil XS gibt es fortan 5 GB statt 4 GB Daten. GigaMobil S wurde bei einem Monatspreis von 39,99 Euro von 10 GB auf 12 GB angehoben. Der GigaMobil M-Tarif verfügt gegenüber dem bisherigen Red M-Tarif über 25 GB statt 20 GB. Die XL-Variante bietet weiterhin unbegrenztes 5G-Datenvolumen für den Preis von 79,99 Euro monatlich an.

Bei allen Tarifen mit limitiertem Datenguthaben, lassen sich unverbrauchte Reste über das sogenannte GigaDepot mit in den nächsten Monat transferieren. Die neuen Tarife werden sich ab 1. Juni buchen lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2022 um 07:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    117 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5417 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven