iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

Wunschtraum zahlreicher Nutzer

Gerüchteküche sieht Kombi aus Face ID und Touch ID im iPhone 13

84 Kommentare 84

Apple wirft ja in letzter Zeit so einige Entscheidungen der letzten Jahre über den Haufen. Wie es scheint, steigen damit verbunden auch die Chancen auf die Rückkehr von Touch ID beim iPhone. Die stetigen Gerüchte, dass Apple den Fingerabdrucksensor als zusätzliche Option zur Authentifizierung neben Face ID auf kommenden iPhones anbietet, hat das News-Portal Bloomberg bereits vergangene Woche aufgewärmt. Jetzt stimmen mit Jon Prosser und „L0vetodream“ zwei weitere, in der Vergangenheit zumindest teilweise verlässliche „Leaker“ in diesen Chor ein.

Prosser hat die Forderung nach der Wiedereinführung von Touch ID mit einem „Du wirst es bekommen“ beantwortet, und sein Kollege „L0vetodream“ stimmt mit einem „Es wird bald zurück sein“ ein.

Insbesondere seit der Einführung der Maskenpflicht vermissen iPhone-Besitzer die Authentifizierung per Fingerabdruck mehr als zuvor. Apple wird schon geraume Zeit nachgesagt, dass an einem in den Bildschirm integrierten Fingerabdrucksensor geforscht wird, ähnlich wie wir es von Samsung-Geräten kennen. Auch der aktuelle Bloomberg-Artikel spielt auf eine solche Umsetzung an, wobei wir weiterhin auch eine Kombination aus Touch ID in der Standby-Taste und Face ID für eine interessante Lösung halten. Apple hat den Fingerabdrucksensor im aktuellen Modell des iPad Air in die Standby-Taste gepackt und ermöglicht so einen vollflächigen Bildschirm, ohne dabei auf die Authentifizierung per Touch ID verzichten zu müssen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2021 um 10:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven