iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 42 759 Artikel

Neue App vom Count-on-me-Entwickler

Geheimtipp „Prime Timer“: Schnelle, funktionale Timer-App für iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit der neuen App Prime Timer setzt Entwickler Mischa Hildebrand seine Reihe funktionaler iOS-Werkzeuge fort. Nach der bereits 2022 veröffentlichten Zähler-Anwendung Count on me, die das manuelle Erfassen beliebiger Ereignisse oder Objekte ermöglichte, steht nun ein Timer im Mittelpunkt, der sich für den Einsatz in Alltag, Arbeitsumfeld und Freizeit eignet.

Prime Timer

Neue App vom Count-on-me-Entwickler

Die App ist kostenfrei im App Store erhältlich und unterstützt sowohl das iPhone als auch das iPad.

Im Unterschied zu vielen anderen Lösungen verzichtet Prime Timer auf komplexe Voreinstellungen oder animierte Designs und konzentriert sich stattdessen auf eine klare, reduzierte Darstellung. Die Anwendung lässt sich direkt über den Home-Bildschirm als Widget, über Live-Aktivitäten im Sperrbildschirm sowie über Steuerfunktionen im Kontrollzentrum bedienen. Auch der Action Button aktueller iPhone-Modelle kann zur Steuerung genutzt werden.

Timer Konfiguration

Direktstart aus Kontrollzentrum möglich

Der Timer liefert visuelles, akustisches und haptisches Feedback. Beim Ablaufen der eingestellten Zeit kommt ein standardisierter Systemalarm zum Einsatz, vergleichbar mit dem des integrierten iOS-Timers. Darüber hinaus bietet die App mehrere Konfigurationsmöglichkeiten. Dazu gehören die manuelle Eingabe der Zeitspanne, der Start über einen Fingertipp sowie Optionen zur schnellen Anpassung in Einzelschritten. Die Plus- und Minus-Symbole zur Feineinstellung wurden mit dem letzten Update überarbeitet, ebenso das Onboarding für neue Nutzer.

Geeignet ist Prime Timer unter anderem für strukturierte Gesprächsformate, wie Workshops oder Vorträge, aber auch für private Anwendungen wie Kochen, Meditation oder konzentrierte Arbeitsphasen. Die App ist in vielerlei Hinsicht gut in das iPhone-Betriebssystem integriert, unterstützt den Dark Mode und kostet euch keinen Cent.

Laden im App Store
Prime Timer
Prime Timer
Entwickler: Mischa Hildebrand
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
Count On Me: Zähler
Count On Me: Zähler
Entwickler: Mischa Hildebrand
Preis: Kostenlos+
Laden

10. Nov. 2025 um 16:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine der ganz wenigen Sachen, die Siri kann: „Timer 3 Minuten „.

  • Dann kann ich auch ein Timer Widget für den Sperrbildschirm erstellen. Wozu denn diese App?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 42759 Artikel in den vergangenen 6645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven