Noch immer ein Geheimtipp
Wetterkarten-App Ventusky: Version 5 arbeitet akkurater
Im Februar 2017 mussten wir euch Ventusky noch als mobile Webseite empfehlen – seit Anfang des laufenden Jahres gibt es die variationsreiche Wetterkarte auch als native iPhone-Applikation. Jetzt liegt Version 5 des empfehlenswerten WarnWetter-Kompagnons vor.
Ventusky – der Name setzt sich aus dem lateinischen Wort Ventus (Wind) und dem englischen Wort Sky (Himmel) zusammen – wird von der tschechischen meteorologischen Gesellschaft InMeteo angeboten und konzentriert sich auf Wettervorhersagen und Visualisierungen meteorologischer Daten.
Die App bietet ihren Nutzern eine animierte Wetter-Karte, die weltweite Daten zu Niederschlägen, Temperaturen, Bewölkung, Windböen, Luftdruck, Gewitter, der Nullgradgrenze und aktuellen Schneedecken anzeigt.
Zum Zugriff auf die 10-Tage-Vorhersagen und den momentanen Ist-Zustand werden einmalige App-Ausgaben in Höhe von 3,49 Euro fällig.
Die jetzt verfügbare Version 5 der Wetterkarten-App führt neue EURAD- und USRAD-Modelle ein, die alle 20 Minuten aktualisiert werden und die Niederschlags-Ansicht deutlich genauer machen sollen. Zudem wurde die Blitzvorhersage überarbeitet.
Die Wetterkarten-App Ventusky ist noch immer ein Geheimtipp, der sich völlig ohne Risiko nutzen und ausprobieren lässt. Alles was ihr dazu tun müsst ist die Webseite ventusky.com aufzurufen.