iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

Für Entwickler: Link-Viewer präsentiert den ersten Entwurf eurer App

9 Kommentare 9

Wer iOS-Applikationen für Kunden entwickeln muss, sich um die grafische Gestaltung neuer Apps kümmert, oder auf der nächsten Messe bereits einen Prototypen des angedachten Konzeptes präsentieren möchte, wird mit den Mockup-Helfern für Photoshop und Co. irgendwann nicht mehr weiterkommen.

Kurz vor dem Start der Programmierung muss man die Applikation auch mal direkt auf den iPhone präsentieren. Im AppStore gibt es dafür bereits Lösungen wie Realizer und Mac-Anwendungen wie Prototypes – wir wollen heute jedoch einen Blick auf die schlichte Neuvorstellung des Berliner Interface Designers Max Mondon werfen. Dieser bietet mit „Link Viewer“ (AppStore-Link) einen 0,79€ teuren AppStore-Download an der die iPhone-Navigation durchverlinkte PDF-Dateien gestattet und beschreibt seine Anwendung in diesem Youtube-Video.

Max schreibt:

Wenn ich Kunden Mockups oder Wireframes auf dem iPhone/iPad zeige, packe ich alle Photoshop-Screens in eine PDF. Ich platziere Verlinkungen auf die Screen-Elemente (Acrobat) oder erstelle den Dummy gleich in InDesign oder Keynote. Dann verlinke ich die Seiten damit man durch die PDF navigieren kann wir durch eine „echte“ App. Es geht halt darum, ein Feeling für die App zu bekommen. […] Also hab ich mich mit einer Programmiererin hingesetzt und wir haben genau für diesen Anwendungsfall eine eigene kleine App gebaut. Ohne Menüs, Tap Zones und sonstige Ablenkung zeigt sie die verlinkten PDF Seiten an und das Tool lässt lediglich die Navigation mit Hyperlinks innerhalb der PDF zu.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2011 um 15:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven