iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 600 Artikel

Leider wirklichkeitsnah

FUNK: Abzocke, Mikrotransaktionen, Zensur – Gaming 2020

26 Kommentare 26

Der YouTube-Kanal des Bohemian Browser Balletts ist häufig einen Abstecher wert. Dies gilt auch für den aktuellen „Gaming 2020“-Clip, der zwar nicht zu den feinsinnigsten FUNK-Produktionen zählt, uns im Laufe der letzten Tage aber schon mehrfach ans Herz gelegt wurde.

Money Gunner

Zum dunklen Donnerstagabend reichen wir den 160-Sekünder „Die schmutzigen Tricks der Spiele-Entwickler“ einfach mal in euren wohlverdienten Feierabend durch. Im besten Fall verkürzt der zynische Blick auf den Status Quo der (mobilen) Spiele-Industrie euren Pendler-Weg nach Hause.

Abzocke, Mikrotransaktionen, Zensur: Die Spieleindustrie steht in der Kritik. Publisher Electronic Storm geht nun in die Offensive und zeigt: Wir haben alles im Griff.

Laden im App Store
‎funk
‎funk
Entwickler: Suedwestrundfunk Anstalt des oeffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Dennis, Mario und Chris!

Donnerstag, 06. Feb 2020, 19:10 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es gibt eigentlich eine Frage?

    +1 wer IHN kennt xD

  • seelenpfluecker

    Och nöö, danke. Keine Unterstützung der ÖR.

    • Schaut mal da, ein Androide! Aber nicht zu nahe dran gehen – Der ist nur so schlau, wie er programmiert wurde.

    • ganz toller Kommentar! Und so sinnvoll noch dazu.

      Dann werde doch Politiker – dann kannst du die ÖR ja abschaffen *hust*

      Kann man nicht einfach sachlich sein und seine privaten Probleme für sich behalten? Das kann doch nicht soooo schwer sein.

      Uffff iss das anstrengend!

      Leider treffen die Videos in Schwarze. Aber solang „Kinder“ soviel Geld dafür übrig haben. Das iss doch auch komisch – oder nicht. Na ja. Vielleicht iss das auch normal heute.

      Ich hab mich noch übern Groschen gefreut und schätze was ich habe. Wertschätzung ist leider eine Tugend geworden.

      Das ist die re/li-Wischgeneration.

      Aber ich bin ja auch nur ein Spinner……

      Coole Arbeit von den Jungs und Mädels und Diversen und allen anderen die sich angesprochen fühlen.

      • Früher war nicht alles besser und heute ist nicht alles schlechter. Und auch der „Verfall“ der Jugend wird seit 2000 Jahren in jeder Generation prophezeit…
        Es gibt aber wie immer einfach Scheiss Kinder und normale und vorzeige Kinder. Wird auch immer so bleiben, klingt komisch ist aber so

  • …also der kleine Mann im Kinderzimmer

  • Haben die den Macher von Stromberg engagiert? Kam mir auf jeden Fall so vor.

  • >Abzocke, Mikrotransaktionen, Zensur:
    Bei ARD und ZDF sind das natürlich Fremdworte,
    klar mich bedrohen ständig irgendweche unseriösen 12 Jährirgen App Entwickler.

    Ne,da isses schon gut das die GEZ ne komplett Freiwillige sache ist.
    Aber gut in Deutschland ist man so Füherr hörig,das man ja schon jammert wenn man vo GEZ redet,
    weil geht ja nicht das man nicht Führertreue beweist indem man das brav ARD,ZDF bulsshitservice nennt,.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28600 Artikel in den vergangenen 4807 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven