iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel

Großer Akku

Xiaomi Mi Watch: Nur außen wie die Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Zwar verkauft Apple inzwischen mehr Uhren als die gesamte Schweizer Uhrenindustrie, dies hält Mitbewerber wie Xiaomi allerdings nicht davon ab, sich direkt mit dem Wearable-Schwergewicht anzulegen.

Xiaomi Uhr

So hat der chinesische Hersteller mit der Mi Watch nun seine erste eigene Smart Watch auf den Markt gebracht und sich bei dem Modell, das seit Ende letzten Jahres in Asien verfügbar ist und Europa noch 2020 erreichen soll, ordentlich bei Apple inspirieren lassen.

Die Reparaturservice-Experten von iFixit haben die Apple Watch ohne Digitale Krone jetzt auf den Seziertisch gelegt und einen entsprechenden Teardown-Bericht veröffentlicht.

Apple Xiaomi

Wer seine Xiaomi Mi Watch bei einem Defekt nicht gleich ersetzen, sondern reparieren und dafür öffnen will, steht direkt vor der ersten Hürde: Ins Innere der Uhr kommt man kaum ohne bleibende Spuren am Gerät zu hinterlassen. Praxistauglich geht anders.

Schade, denn unter der harten Schale offenbart sich ein weicher Kern: Verbaut sind austauschbare Komponenten mit reparaturfreundlichen Press-Fit-Verbindungen – darunter der Akku, dessen großzügige Kapazität von der Snapdragon Wear 3100 Platform von Qualcomm effizient genutzt wird. Nur die Platine, die sich ganz unten in der Smartwatch findet, ist mit Kunststoffnieten befestigt. Das Innenleben der Xiaomi Mi Watch ist zwar weitestgehend modular, dafür aber nur schwer erreichbar. Das Fazit? Vier von zehn möglichen Punkten auf der iFixit-Skala für Reparierbarkeit.

Spannend ist die große Akku-Kapazität der Xiaomi-Uhr. Der Akku der Mi Watch bietet 2,167 Wh (560 mAh bei 3,87 V), also fast doppelt so viel wie die Apple Watch Series 5 (44 mm ) mit ihren 1,129 Wh.

Applewatch Xiaomi Innen

Xiaomi Mi Watch im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2020 um 17:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich mag Xiaomi… aber die ist echt hässlich. Da bleibe ich bei meiner AppleWatch :)

  • Ich weiß das Geschmäcker verschieden sind, aber hier wurde die hässlichste Smartwatch kopiert. Meine Meinung.

    • Ich sehe häufig bei kontroversen Kommentaren noch als Abschluss: „Meine Meinung“. Was motiviert diese Leute nur dazu? Ich verstehe es nicht, habe aber mindestens einen Verdacht.

      • No Money

      • :D den Verdacht hab ich auch.

      • Das hat etwas damit zu tun, das hier vielen immer eine eigene Meinung abgesprochen wird von Leuten die meinen der Heiland zu sein und das alles wie sie es bewerten auch für andere gelten muss.

        Um der eigenen Meinung einen kleinen Raum des Lebens zu geben, schreibe ich auch ab und zu, „meine Meinung“ und meine damit auch das ich andere aber auch toleriere.

        Sodele, Rätsel gelöst.

  • Bitte mehr davon, xiaomi :-)
    Da freut sich der Aktienkurs

    • Klar, die 1,6 mm Unterschied sind natürlich ganz schlimm.

      • nun, die Apple Watch hat schon eine gewisse Dicke, ich bin jedoch der Meinung, dass Apple einen fantastischen Job gemacht hat, dies mit dem Design zu „verstecken“. die stark abgerundeten Kanten lassen sie viel schlanker aussehen, was besonders im Vergleich zur Xiaomi Watch deutlich wird.

  • Ich habe selten ein unemotionaleres, überhaupt keine Neugier weckendes Video über ein Kohlebricket gesehen.

  • Xiaomi macht mit Smartphone und Co einiges richtig.
    Hm…
    Eine Smartwatch ist für mich dennoch nicht vonnöten, denke ich (im Augenblick).

  • Die haben die häßliche Apple Watch noch häßlicher gemacht!

  • Wiedermal und noch einmal und schon wieder eine Kopie für’s Fussvolk.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven