iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel
   

Für Ski- und Snowboardfahrer: PeakFinder Earth kennt jeden Gipfel

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

PeakFinder Earth ist nicht nur informativ, sondern auch die Poser-App für die kommende Ski-Saison. Was Apps wie StarWalk für den nächtlichen Sternenhimmel sind, ist der PeakFinder mit Blick auf Berge und Hügel. Die App kennt weltweit mehr als 250.000 Gipfel.

500

Optisch orientiert sich PeakFinder stark an Apples aktuellem iOS und gibt sich dementsprechend minimalistisch, das ist nicht jedermanns Sache, aber die App erfüllt ihren Zweck. Ihr könnt euch live ein 360°-Panorama mit den Gipfeln in bis zu 300 km Entfernung anzeigen lassen, die App nutzt dabei den Kompass sowie die Bewegungssensoren. Alternativ könnt ihr auch einen Standort frei wählen, um einen Blick auf die von dort aus sichtbaren Berge zu werfen. Die Zugrunde liegende Gipfeldatenbank wird regelmäßig aktualisiert. Neben der exakten Höhe des Berges zeigt die App jeweils auch die Koordinaten des Gipfels an.

Peakfinder Earth lässt sich offline nutzen und ist heute noch zum Saisonauftaktpreis von 89 Cent erhältlich. Regulär kostet die bereits 2010 erschienene und zuletzt erst vor zwei Wochen aktualisierte App 3,59 Euro.

App Icon
PeakFinder
PeakFinder GmbH
5,99 €
40.59MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2014 um 13:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie jetzt ein Sommersportler darf die app nicht kaufen :) … Hab sie von Beginn an … Es gab vorher die US und die Europe … Jetzt eine app. Ganz ok geht aber besser … Mir fehlt vor allem NUR BEI VERWENDUNG auf die Ortung zu greifen. … Ich hoffe es kommt bald ein Update von „Peak.ar“.

  • ab was für einer Höhe/Größe/Bedeutung werden da Gipfel angezeigt? Oder kann man da sämtliche Erhebungen anzeigen lassen auch wenn diese nur zB. 200m hoch sind und einen Namen haben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven