iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Für kalte Winternächte: Star Walk Astronomy Guide und WeatherPro

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Die iPhone-App Star Walk – 5 stars astronomy guide ist der perfekte Begleiter für klare kalte Winternächte. Neben Sternen und Planeten zeigt euch die App auch aktuelle Positionen von Satelliten und sonstigen Himmelsobjekten und markiert die sichtbaren Sternbilder über euch.

starwalk500

Wenn ihr wissen wollt, um was es sich bei dem leuchtenden Punkt da oben handelt, haltet einfach das iPhone mit geöffneter Star-Walk-App über euch und ihr habt sofort alle verfügbaren Infos zum fraglichen Himmelskörper zur Hand. Damit ihr nichts verpasst, bietet die App einen tagesaktuellen Kalender mit Himmelsereignissen. Die Erklärungstexte hierzu sind allerdings nur in englischer Sprache verfügbar.

Der Star Walk – 5 stars astronomy guide ist momentan wieder für nur 89 Cent verfügbar, Astronomie-Interessierten können wir die App zu diesem Preis bedenkenlos empfehlen.

(Direktlink zum Video)

WeatherPro zum halben Preis

Falls ihr eure Sternenguckertouren im Voraus planen wollt, empfiehlt sich eine zuverlässige Wetter-App. Hier wäre unser Favorit WeatherPro derzeit im Angebot. Die iPhone-Version der von uns zur Besten ihrer Kategorie gekürten App lässt sich gerade für 1,79 Euro laden.

wp-700

Freitag, 13. Dez 2013, 17:55 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist Star Walk besser als Skyview? Jemand dahingehend Erfahrung gemacht?

    • Star Walk hat bei mir SkyView abgelöst. Finde Star Walk von der Umsetzung her optisch und inhaltlich wesentlich besser. Aktuelle Themen wir bspw. gestern die Geminiden und neulich Komet Ison werde dort gefeatured mit Hintergrundinfos und Falle des Kometen dann auch auf der Karte dargestellt. Bei SkyView gibts gefühlt nur dann updates, wenn es betriebssystembedingt sein.

  • Die wetter app hat keine ios7 anpassung (design)??? Schade

    • Doch, sie ist mittlerweile im iOS7-Look

    • Was wollt ihr denn immer mit der dämlichen iOS7-Anpassung für Apps???
      Ich persönlich finde iOS7 immer noch scheisse und hoffe, dass nicht alle App-Entwickler auf der Apple-Schleimspur ausrutschen und das Design nicht iOS7 anpassen.

      • Dann werden sie abgemahnt. ;-)

      • Ich mag das platzverschwendende iOS 7-Design auch nicht!
        Alleine wenn Erinnerungen auftauschen als Liste! Nicht nutzbar, denn nur das Wort „Schlummern“ ist voll lesbar… aber die mir wichtige Info nicht!!!
        Leider wurde bei iOS7 „Form follows function“ nicht berücksichtigt!
        Nicht Apples Map-Gate sondern das iOS7-„Design“ ist Apples größter Faux pas!!!

  • @wolfgangster: deine Minderheitenmeinung interessiert nicht die Bohne.

    Ich persönlich finde Windows 8 sauhässlich, Microsoft wollte aber einfach nicht auf mich hören….

  • Strictly off-topic….

    Ich habe ein Problem mit iTunes… Musste Windows Rechner frisch wiederherstellen… habe iTunes wieder installiert und Dateien inklusive Backup Files wieder rüber kopiert… Nun sind zwar Apps etc alle wieder da.. nur bei der Liste der Geräate-Backups tauchen die Backups nicht mehr auf… Es heißt dort, dass mit diesem Rechner noch keine Backups erstellt wurden… Die Backups sind aber noch im Pfad bei den backups drin…

    Kann jemand weiterhelfen?

    • Leider hast du ja deine Festplatte platt gemacht! Deine Backup flies sind leider dadurch für immer verloren! Hatte vor einem Jahr das gleiche Problem ! Seit dem habe ich meine Backup Speicherplätze auf ner externen! Und diese wird alle zwei Wochen dupliziert! Daten will ich nie wieder verlieren. Man hat ja mittlerweile sein halbes Leben (Fotos,Videos Dokumente u.v.m) auf den Festplatten ! Kannst es nur als „Lehrgeld“ abhaken! Leider

      • Danke @Red Cross!

        Aber es muss doch irgendeine Lösung geben wie man die Files wieder in iTunes reinbekommt?! Die Files sind ja trotz Wiederherstellung ja nie verloren gewesen. Die Files der Backups waren und sind ja die ganze Zeit im Ordner „Dokumente und Einstellung\PC-Name\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSyn\Backup\“ drin.

        Ich habe sie zudem auf einer anderen externen FP. Hmm?

  • Kann eure Empfehlung für WeatherPro nicht nachvollziehen. Bin oft über überrascht, die Vorhersage, insbesondere bei Regen, ist eher mau.

  • Werther pro ist prima, nutze ich seit Jahren und wird immer besser. Sowohl schneller Überblick als auch vertiefte Info sind gut aufbereitet – Investition lohnt sich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven