iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Für Entwickler: Safari unter iOS 7 – Podcast-Tipp „UIsprech“

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4
  • Safari unter iOS 7

Safari unter iOS 7. Eigentlich könnte man meinen Apples Browser unterschiedet sich – vielleicht abgesehen von der neuen Tab-Ansicht – nur äußerlich von seinem iOS 6 Vorgänger. Doch dem ist nicht so. Safari unter iOS 7 versteht sich nicht nur auf frische HTML5 Elemente, ignoriert Seiten-Titel und führt eine neue Zurück-Geste ein, der Kompagnon unterstützt auch neue Icon-Ansichten, Web-Videos mit Untertiteln und verzichtet auf die Sondertastatur zur Datums-Eingabe.

cc1

Änderungen die Max Firtman in seinem ArtikelSafari on iOS 7 and HTML5: problems, changes and new APIs“ unglaublich detailliert zu Papier gebracht hat und damit einen umfassenden Überblick auf den Standard-Browser des iPhones abliefert.

Auch die Fehlerbeschreibungen der auf dem Homescreen abgelegten Applikationen lesen sich spannend. Hier scheint es in iOS 7 fast nur noch Probleme zu geben. Web-Apps können keine externen Links mehr öffnen und keine Dialog-Meldungen mehr anzeigen. Cookies werden nicht weitergegeben. Vieles liegt im Argen. Noch mal: Der Artikel ist eine Lese-Empfehlung.
title

  • Podcast-Tipp „UIsprech“

Während Apple also hoffentlich dabei ist die Safari-Fehler auszubügeln, sitzen viele von euch wahrscheinlich über eigenen Applikationen.

Hier bietet sich der Podcast UISprech für entspannte aber dennoch thematisch relevante 60 Minuten während der Mittagspause an.

UISprech ist ein deutschsprachiger Podcast rund um die iOS-Entwicklung für alle, die sich für die Erstellung von Apps interessieren. Heiko Behrens spricht mit einer breiten Auswahl von interessanten Figuren aus der deutschen iOS-Szene über alles, was man für das Bauen von Apps braucht. Hört wie Freelancer begonnen haben, welche Prozesse namenhafte App-Schmieden einsetzen, welche technischen Neuigkeiten es gibt und wie sie von anderen verwendet werden, aber auch wie ihr Euer Marketing verbessern könnt.

sprech

Die aktuelle Folge kann hier als MP3-Download bezogen werden. Auf den Geschmack gekommen, lässt sich UISprech anschließend bei iTunes abonnieren oder über diesen Link in euren Podcast-Client einfügen.

Freitag, 27. Sep 2013, 14:09 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich hab mit verschiedenen Apps die Safari als Grundlage haben massive Probleme seit iOS7. Diese stürzen komplett ab und auch Safari hängt sich des Öfteren auf.
    Geht das Euch auch so?

  • ich HASSE das neue safari!!! so unglaublich nervig. wenn man scrollen will kommt immer irgendein scheiss der den screen um 40% verkleinert.

    die version davor war um welten besser und schneller (vom gefühl her)

  • Seitentitel sieht man doch in der Tabansicht?

  • Hi, seit der 7 springt Safari nach weiterführeneden Links bei „zurück“ nicht mehr an die Sprungstelle, sondern an den Seitenanfang. Bei Chrom geht es.

    Gibt es eien Erklärung dafür? besser noch Hilfe.Danke.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven