iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel
   

iOS 7: Hier verstecken sich CloudTabs und Druckmanager

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Wer Safari auch auf dem Desktop und nicht nur auf iPhone und iPad einsetzt, kann Apples CloudTab-Funktion nutzen um die offenen Webseiten vom Schreibtisch auf den Mobilgeräten anzusurfen und, natürlich auch umgekehrt, auf dem iPhone noch mal die offene Webseite vom Rechner zu laden.

Um die CloudTabs auf dem iPhone anzusteuern müsst ihr in Safari die Tab-Ansicht öffnen (der Button unten rechts) und euch ganz nach unten scrollen. Hier werden die auf anderen Geräten geöffneten Tabs jetzt in einer Liste eingeblendet und lassen sich mit einem Fingerzeig aktivieren.

cloud-tabs

Die mit iOS 4 eingeführte Druckzentrale (im Bild links) steht auch unter iOS 7 für euch bereit. Sobald ihr einen Druckauftrag abgefeuert habt, platziert sich die Druckzentrale in der Multitasking-Ansicht links vom Homescreen und gestattet den noch laufenden Auftrag einzusehen und abzubrechen.

druckzentrale

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2013 um 17:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit beta 1 suche ich die cloud tabs.. Danke für den Tipp :)

  • Ausnahmsweise muss ich sagen: intuitiv ist anders. Danke für den Tip!

    • naja, eigentlich gehören die cloud-Tabs genau dahin.

      eher unter iOS6 wirkten sie fehl platziert

      • Seh ich anders. Auf dem iPad gibts ja auch ein separates Icon dafür. Ohne jeden Hinweis ist das erstmalige Finden reine Glückssache.

      • iPad ist ne ganz andere Sache, dass da ein Kompromiss aufgrund des Displays gemacht werden muss ist ja klar.

        Auf dem iPhone aber waren die Cloud-Tabs bei iOS 6 in den Bookmarks, und das passt wohl weniger als jetzt bei den Tabs.

      • Wo finde ich das Icon auf dem iPad ?

      • Seh ich wie gesagt anders. Die Cloud tabs heißen zwar tabs, man benutzt sie aber auch wie bookmarks. Außerdem gibt es in Tab Ansicht keinerlei optischen Hinweis, dass man noch weiter nach unten scrollen kann.

      • Auf dem iPad ist das Icon oben rechts das zweite von rechts.

    • Naja ab und an kommt der Verdacht auf das wäre das Motto zu iOS 7… ;-)

      • Genau oldmacuser, intuitiv ist anders würde ich auch unterschreiben für iOS, oder sucht mal die Listendarstellung im Kalender…

  • Ich frage mich weiterhin, wie ich Erinnerungslisten per Apple-Id teilen kann. (Einkaufsliste mit der Freundin)

    Mit iOS 6 ging es

  • Mich würde interessieren wie ich die „Update-History“ im AppStore löschen kann.

    • Kann man nicht, da einziger Zweck und Sinn dieser Update-History das nachschauen der letzten aktualisierungen ist.

      • Aber warum sollte ich das wollen? Die mittlerweile ellenlange Liste nervt mich einfach, und irgendwie hab ich das Gefühl es dauert länger bis die verfügbaren Updates angezeigt werden, weil es ewig dauert die Liste zu laden. Wenn ich wissen will wann es früher Aktualisierungen gab dann sehe ich unter „vorherige Aktualisierungen“ o.ä. nach.

  • Danke auch ich habe seit der Beta 1 die cloud taps gesucht

  • Die sollen endlich mal den PDF Drucker in den Druckdialog einbinden, im Jailbreak seit ewigen Zeiten verfügbar und am Mac seit Beginn von osx ein Standard…

  • Ich suche die option, auf der seite nach einem text zu suchen. Wo ist das hin gekommen?

  • Hey.
    Bin am Samstag in München.
    Weiß jemand wie es mit Dem Iphone 5 s dort ausschaut?
    Weiß 16gb. Gibt es dort im Apple Store welche?

    • Meines Wissens nach gibt es kaum noch 5s… sogar 5c sieht da mittlerweile schlecht aus.

    • Ein wenig Off Topic, aber ich war die Tage in Peking in einem Apple Store. Da hier die letzten Jahre immer viele gleich zehn iPhone gekauft haben, um sie dann überteuert weiter zu verkaufen, musste man sich dieses Jahr vorab online mit Ausweis vormerken lassen und konnte dann am iPhone 5S Release Tag mit seiner Vormerkung und Ausweis in den Laden und genau ein Gerät kaufen. Dennoch standen jetzt am Wochenende Massen vor dem Apple Store und haben das iPhone5S für das doppelte bis dreifache verkauft. Im Apple Store selbst waren alle Geräte ausverkauft.

    • Ich hab vorgestern im Apple Store in der Rosenstr. in München ein silbernes 5s 32 GB und ein space-graues 5s 64 GB gekauft, hatte vorher angerufen, es kam gerade ne neue Lieferung rein, für Silber und gold musste man anstehen (10 Min.) space-grau ging so. Im OEZ eröffnet ja morgen der zweite Apple Store in München, die werden sicher ein paar haben, da wird aber auch die Hölle los sein, evtl. ist dann ja in der Rosenstr. weniger los und man kann sich da eins holen ;-)
      Kurzer Abruf vorher schadet nicht.

  • Gibt es noch eine App im AppStore die es möglich macht wie am Rechner per „Drucken“ im Browser z.B. eine PDF zu erstellen?

  • Das neue Icon eurer App sieht gut aus! Freu mich auf das Update.

  • Wie kann ich denn am MacBook die iCloud tabs einstellen? Klicke ich auf die Wolke heißt es: keine anderen Tabs geöffnet ?

  • Auch unter iOS 7.0.2 (iPhone 5) und auch wenn mein iPad mit offenen Tab daneben liegt, werden mir keine CloudTabs angezeigt.
    (iCloud auf beiden Geräte eingerichtet)

  • Also mir kommt es so vor, als ob Apple so langsam nicht mehr weiß, was die tun. Das neue Design sieht aus, als ob es von 10 jährigen Kindern erarbeitet worden wäre. Wäre das mein Chefdesigner, hätte ich den in hohem Bogen vor die Tür gesetzt. Die Farben sind jetzt alle in diesen hässlichen Pastelltönen. Da fehlt jegliche Leuchtkraft. IOS 6 sah sehr erwachsen aus. IOS 7 sieht echt aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

    Apple sollte eher mal hingehen und mail für’s Iphone überarbeiten. Die sollten eher mal dafür sorgen, dass man mehrere Dateien gleichzeitig versenden kann. Das wäre mal ne echte Innovation. Ebenso wie ihre App Pages. Mehr funktionen inclusive Layoutansicht und Steuerzeichen dann könnte man da echt von Produktivität sprechen. Mann, mann, mann….
    Seit Steve Im himmlischen Urlaub ist klappt bei Apple irgendwie gar nix mehr.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven