iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 332 Artikel
Nur 7 Tage nach Beta 5

Neue Beta-Versionen von iOS 11, macOS und Co.

Artikel auf Google Plus teilen.
94 Kommentare 94

Apple hält diesmal nicht am traditionellen Zwei-Wochen-Takt fest und hat heute, nur kurze sieben Tage nach der Vorgängerversion, die sechste Beta von iOS 11 für Entwickler zum Download freigegeben. Darüber hinaus wird zur Stunde auch eine neue Vorabversionen von watchOS 4 verteilt, aktualisierte Vorschauversionen von macOS High Sierra und tvOS 11 für Entwickler sollten nun ebenfalls ladbar sein.

Os 11 Beta

Wie immer werden erst die kommenden Stunden und Tage zeigen, ob sich die neuen Versionen auf Fehlerbehebungen und Optimierungen beschränken, oder Apple den Downloads auch ein paar neue Funktionen mit auf den Weg gibt. Alle Neuerungen der Beta 5 haben wir hier zusammengefasst. Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm sollten in rund 24 Stunden auf die Updates zugreifen können.

iOS 11 wird voraussichtlich im September mit der Ankündigung neuer iPhone-Modelle erscheinen. All unsere Artikel zu den mit diesem Update verbundenen Neuerungen bekommt ihr beim Klick auf diesen Link gelistet.

Montag, 14. Aug 2017, 19:05 Uhr — Nicolas
94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Solange die Beta mit noch so vielen Fehlern behaftet ist, ist ein 7-Tage-Rhythmus wesentlich angenehmer als 14-Tage

  • Kann ich jetzt eigene Folder „Auf meinem iPad“ anlegen oder ist da immer noch Garageband, Keynote, Numbers, Pages, …… plus Pixelmator und Transmit (falls geladen) ?
    Oder gibt es da einen Trick ?

    • So weit ich das verstanden habe, werden bei „Auf meinen iPad“ nur die Dateien angezeigt, die du aus iCloud Drive heruntergeladen hast. Also alle Dateien, die offline verfügbar sind.

  • Wenn man im Kontrolcenter AirPlay Geräte auswählen will startet das Springboard neu.

  • Noch flüssiger und mehr neue und kontrastreichere App-Icons.

  • Bitte schaut mal nac oder meldet, ob die Whatsapp anrufe immer noch durch bitte nicht stören kommen. Des Nachts kann es doch ziemlich störend sein.

  • Läuft top!
    BUG mit schwarzen Bildschirm beim sperren ist behoben und der AppStore hat ein neues Logo

  • Die neuen Icons gehen ja mal gar nicht. Finger weg! Konzentriert euch lieber auf die wesentlichen Dinge statt rumzubasteln…

  • Ich hatte bei der Beta 5 auf iPad Pro das Problem, dass die Orientierung eine Macke hatte und das Bild sich nicht mehr drehte.
    Kennt das jemand außer mir und wenn ja, kann jemand mit Beta 6 Entwarnung geben?

  • Springboard crash/restart, wenn ich aus dem ControlCenter die Home Steuerung per Forcetouch tippe.

    iPhone 7, Black, 256GB, Leder Case StormGrey von Apple, Telekom, Strom kommt von YellowStrom, WLAN per Kabel von 1&1.

  • Hängt nicht bei Update vorbereiten, musst halt nur sehr lange warten!!!

  • Also das Kartensymbol ist schon mal neu…. Der Rest ist sicher unter der Haube passiert

  • Das App Icon von Erinnerungen ist wieder richtig rum.
    Karten Icon sieht anders aus. Bunter.
    3D Touch läuft jetzt wie es sein sollte. Richtig flüssig und reagiert sofort.

  • Der Regler für die Autohelligkeit fehlt bei mir.

  • Gibt es in ios 11 die Möglichkeit endlich mal gps über das control center zu aktivieren? Ich finde es äußerst nervich über Einstellungen das ganze zu aktivieren. Wäre mal nett wenn das machbar wäre.

  • Die Public Beta ist jetzt auch draußen…

  • Bei jedem Forcetouch Befehl im Kontrollzentrum crasht das Kontrollzentrum.
    Aber ansonsten scheint die Beta wirklich gut zu laufen.

  • Bei Verwendung des SplitView-Modus ist das System auf dem iPad Pro 12,9″ so flott wie ein sehr sehr altersschwaches Faultier – aber dafür sind zu den weiter bestehenden wenigstens einige schöne und gravierende neue Fehler hinzugekommen. Besonders schön finde ich z.B., wenn Siri jetzt auf eine Frage drei Mal antwortet – das hat was.

    Auch das zum zweiten Mal geänderte App-Store-Icon ist soo bildschön geworden – 9B!

    Auf meinem Air 2 ist das Faultier dagegen leider mausetot – da geht nix mehr…

    Aber ich bin ja selber Schuld, was kauf ich mir auch nicht ALLES komplett neu!

    P.S.: Wie muss man sich das eigentlich vorstellen, wenn auf dem iPad Pro mehr als 13 verschiedene Apps im SplitView- bzw. SlideOver-Modus nutzbar sein sollen?

    Klar könnte man seine Apps auf Ordner wir „Buro“, „Medien“, „Tools“, usw. verteilen und diese Ordner dann im neuen Dock platzieren – wo man sie dann aber nicht mehr unterscheiden kann, weil aus total überzeugenden Design-Gründen dort ja die Ordner-Beschriftungen ENTFERNT WERDEN MUSSTEN…

    Das ist doch mal ein bis ins kleinste stimmiges Konzept!!!

    Wie oft hatte ich vorher gedacht: Apple, jetzt ist doch alles getan, ihr habt alle großen und kleinen Fehler vollständig behoben, der Datenaustausch zwischen Apps ist ein Traum, die Einstellungen sind perfekt strukturiert, die WLAN-Verbindungen stabil wie die Pyramiden, die Batterielaufzeit ist phänomenal – da könnte ihr doch endlich mal an allen Icons winzigste, aber total wichtige Anderungen machen (die muss man ja nicht unbedingt hinterher auch sehen können)!

    VOR ALLEM ABER MUSSTEN ENDLICH MAL DIE FÜRCHBAREN APP-/ORDNER-BESCHRIFTUNGEN IM DOCK ENTFERNT WERDEN! Das war ja nicht zum Aushalten!

    Nur diese Beschriftungen standen noch nämlich zwischen der schon erreichten absoluten Perfektion und dem vollends Göttliche, das sich für uns Sterbliche aber wohl nie ganz erschließen wird…

    Apple, I love you ‍♂️

  • Ihr schreibt von der Beta5, es ist aber die Nr.6.
    Die Public Beta5 ist aber auch schon da, hab sie gerade installiert.
    Jetzt funkrioniert mein Sky Go wieder vernünftig.

  • Der Musikplayer hat zwei neue Knöppe groß und prominent

    Play last Album und rechts daneben Shuffle dich durch die Mediathek.

  • Kontrollzentrum mit overlay
    Symbole neu und stabiler

  • Hallo, ist eigentlich AirPlay 2 aktiv

  • 3D Touch Nutzung im „Schnelleinstllungsfenster“ (das Fenster was man beim unten nach oben wischen hervorruft(komme nicht auf den Namen )) verursacht Absturz.

  • Schade die Taschenlampe war in den letzten Betas auf niedrigster Stufe richtig schön dunkel.. nun ist sie leider wieder heller wie in iOS 10

  • ich habe weiterhin am oberen Rand im home Bildschirmeine graue Linie…

    • Da dürfte der Screen defekt sein

    • Wo genau verläuft die Linie ?
      Ich habe links oben auf der höhe der Verbindungsanzeige-Balken einen hellgrau-farbigen Fleck.Bin bis jetzt von einem Displaydefekt ausgegangen.
      Ist Komischerweise aber erst, seitdem ich die Beta 3 installiert haben. (Zufall ? Display defekt oder Bug ?)

  • Läuft super.
    AppSwitcher lässt sich jetzt nicht mehr öffnen, wenn keine Apps im Hintergrund sind.
    Das iPhone gibt lediglich ein haptisches Feedback und signalisiert dass da ja nichts ist.

    Kleine aber feine Änderung.

  • Heute meine AirPods geliefert bekommen. Sollte in der iOS 11 Beta nicht die Möglichkeit sein, dass man einstellen kann, ob bei einem Doppeltap ein Lied oder zurückgeht? Meine, das sogar schon mal gesehen zu haben bevor ich die AirPods hatte. Wurde das bei einer späteren Beta wieder entfernt?

  • Public Beta 5 lädt gerade auf air 2….

  • Public Beta ist auch schon erschienen

  • Gibt es ne Möglichkeit die Beta von Grund auf neu zu installieren ohne alles neu einrichten zu müssen?

  • Bei mir crasht auch das Springboard auch jedesmal bei home im 3D-Touch!

  • Es gibt nur noch 3 Live hintergrundbilder…

  • Habt ihr auch Probleme im Kontrollzentrum?
    Wenn ich irgend was mit einem festen Druck öffnen möchte fliege ich raus und lande im gesperrten Zustand des iPhone nachdem ich ein schwarzen Bildschirm habe.

  • Würde die automatische Helligkeit wirklich in die Bedienungshilfen verschoben?! Was soll denn da der Sinn sein?

  • Public Beta 5 installiert – WOW da ist was gegangen. So flüssig habe ich mein iPhone 7 schon lange nicht mehr bedienen können.
    Die „schlichten“ App Icons gefallen mir persönlich sehr gut. Aber was noch besser ist – endlich kann ich über die Apple Watch wieder die Musik auf dem iPhone steuern.
    Jetzt gefällt mir iOS11 langsam ;-)

  • Safari Browser oberer Rand (Uhrzeit, Akku und Provider) liegt über dem Browser und ist nicht abgekoppelt

  • Horizon GO funktioniert auch wieder ruckelfrei.
    Ansonsten macht die Public Beta 5 einen stabileren Eindruck, als die Beta 4.

  • Bekomme es nicht installiert! Hat jemand tips außer die App beenden oder iPhone neu starten! 7+
    Hängt bei Update vorbereiten, scheint geladen zu sein der Download. Danke

  • OffTopic macOS Beta:
    Kann mir mal jemand verraten wie man bei der Fotos.App im Bereich PERSONEN die Vorschläge sieht um andere Zuordnungen hinzuzufügen? Früher gab es da ein „+“…

  • Das Update hängt nur sehr lange an der Stelle,musst nur Geduld haben, das geht schon weiter.

  • Auf meinem iPad Pro 10“ stürzt beim interagieren im Control Center das Dashboard immer ab. Hat noch wer das Problem

  • Habt ihr auch das Problem das die Funktion Auto Helligkeit weg ist?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Kann mir jemand sagen, ob die App „pushTAN“ von der Sparkasse mittlerweile unter der aktuellen Beta läuft? Bei der 2. Betaversion ist die leider nicht mehr gestartet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21332 Artikel in den vergangenen 3676 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven