iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

"A a a a a Very Good Song"

Wegen Bluetooth: 10 stille Minuten stürmen die iTunes-Charts

46 Kommentare 46

Was noch in der vergangenen Woche als rein amerikanisches Phänomen startete, kann inzwischen auch in der deutschen Ausgabe der iTunes Pop Charts registriert werden.

Averygoodsong

Auf Platz 98 der meistgekauften Pop-Songs und damit noch über bekannten Künstlern Mark Forster, P!nk und Bruno Mars gelistet, sitzt derzeit der 99 Cent teure Song „A a a a a Very Good Song“ von Samir Mezrahi, der ausschließlich zehn Minuten Stille anbietet.

Populär wurde der Titel in den vergangenen Tagen durch seinen Namen und den damit verbundenen iPhone-Eigenschaften: So spielt das Apple-Handy beim Verbindungsaufbau mit Bluetooth-Empfängern häufig einfach einen Song der Musik-Applikation ab und greift dabei auf den ersten Track der alphabetisch sortierten Musik-Bibliothek zu.

Anwender die genug von John Legends „All of Me“, Ella Fitzgeralds „A-Tisket A-Tasket“ oder Totos „Africa“ hatten greifen nun zu „A a a a a Very Good Song“ und bekommen so 10 Minuten Zeit um selbst einen Track bestimmen zu können und nicht zum 100. Mal den ersten Titel der Musik-App hören zu müssen.

Masterpiece

Mezrahis Song dauert exakt 9:58 Minuten und bleibt damit unter der 10-Minuten-Marke, ab der der iTunes Store den vollen Alben-Preis berechnet.

Die Autoplay-Funktion des iPhones setzt beim Aufbau neuer Bluetooth-Verbindungen (egal ob zu tragbaren Lautsprechern oder Freisprech-Anlagen) vor allem dann ein, wenn zuvor eine Drittanbieter-Anwendung für die Audioausgabe verantwortlich zeichnete.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2017 um 18:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven