iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 863 Artikel

Nach "Spotify Connect"-Umbau

HomePod-Konkurrent: Spotify sucht Hardware-Manager

29 Kommentare 29

Vor nicht all zu langer Zeit informierte der Musik-Streaming-Dienst Spotify darüber, dass man die Spotify Connect-Unterstützung auf zahlreichen Drittanbieter-Geräten entfernen würde.

Spotify Connect 700

Drahtlose Lautsprecher von Onkyo, Denon, Marantz, Bang & Olufsen, Pioneer und Yamaha, die sich bislang auf das Abspielen von Spotify-Songs verstanden, deren Wiedergabe über die iPhone-App des Unternehmens angestoßen wurde, kappten ihre Verbindungen und beschnitten den bis dahin vorhandenen Funktionsumfang.

Zur Erinnerung: Spotify Connect erlaubt es, den Musikdienst direkt auf dem Lautsprecher zu starten, und das iPhone oder ein anderes Gerät lediglich als Fernbedienung zu benutzen. Die Musikwiedergabe wurde also auch dann nicht unterbrochen, wenn das iPhone ausgeschaltet oder das WLAN-Netz verlassen wurde.

Doch warum änderte der Streaming-Anbieter seine Schnittstelle und sorgte für einen Feature-Verlust bei zahlreichen Drittanbieter? Eine Frage zu der der Branchen-Dienst musically.com nun eine mögliche Antwort präsentiert.

So sucht Spotify aktuell nach neuen Mitarbeitern, die sich um Hardware-Produkte des Unternehmens kümmern sollen. Die Theorie: Spotify wird demnächst einen eigenen Speaker lancieren, der es direkt mit Apples HomePod aufnehmen soll.

Zu den Aufgabengebieten des „Operations Manager – Hardware Product“ gehören laut der hier veröffentlichten Stellenausschreibung die Verwaltung von Inventar und Fertigungsstätten, die Zusammenarbeit mit dem Support, um so das Nutzererlebnis des Hardware-Produktes zu verbessern und der Aufbau der Produktsparte Hardware.

Die Vollzeit-Stelle ist für Stockholm ausgeschrieben.

We are looking for a passionate and seasoned Operations Manager that will contribute in the creation of innovative Spotify experiences via connected hardware. You will define and manage Distribution, Supply, Logistics, fulfillment and Customer Service for Hardware Products. You will also work with partners to deliver the optimal Spotify experience to millions of users. Above all, your work will impact the way the world experiences music.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2018 um 15:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30863 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven